Pille 1/2 Stunde nach Einnahme ein wenig erbrochen. Soll ich nachbeben? Bin 2. Tag mit neuem Blister?

5 Antworten

Ja, in diesem fall nimmst du die nächste pille ein und zwar sofort, das solltest du innerhalb 12 stunden nach dem erbrechen nehmen. Dir fehlt dann eine pille am schluss, das führt aber nicht zu einer schwangerschaft, sondern nur dazu, dass deine abbruchblutung einen tag früher einsetzt. Die pille am anfang des zyklus wegzulassen wäre fatal, am ende nicht. Zwecks ovulation

Ja, bitte nimm eine nach. Enweder aus einem Ersatzblister, wenn du einen hast, oder du nimmst die letzte aus deinem jetzigen Blister.

Dann fehlt dir eine Pille am Ende, du gehst also einen Tag früher in die Pause und musst auch einen Tag früher mit dem nächsten Blister anfangen.

Hallo,
wenn du vor hast Geschlechtsverkehr zu haben in den nächsten Stunden dann würde ich das schon empfehlen eine neue Pille zu nehmen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Ob sie heute vorhat, GV zu haben, ist überhaupt nicht von Belang. Sie muss eine nachnehmen, damit der Schutz erhalten bleibt.

Wenn sie keine nachnimmt, verliert sie den Schutz für die nächsten 7 Tage, und außerdem verliert sie rückwirkend den Schutz für die 7 Tage davor, also für den größten Teil der zurückliegenden Pause.

0

Pille Erbrechen Sex nachnehmen?

Hey Leute,
am Dienstag habe ich mit meinem Freund geschlafen. Gestern habe ich dann um 19:30 Uhr die Pille genommen und um 22:30 Uhr dann erbrochen.
Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen? Oder ist das jetz schon zu spät? Bitte schnellstmöglich um Hilfe

...zur Frage

Erbrochen 3h nach der Einnahme der Pille - ist sie noch wirksam?

Hallo, meine Periode war am Montag vorbei, ist auch der Tag wo ich meine begonnen habe und habe jetzt am zweiten Tag der Einnahme erbrochen 3h nachdem ich die eingenommen habe. Ich nehme diese Pille schon lange und hatte bis jetzt auch keine andere deswegen hab ich wahrscheinlich etwas falsches gegessen oder so. Meine Frage ist jetzt habe ich irgendwas zu befürchten, weil ich bin ja noch nicht in den furchtbaren Tagen und muss man eine Pille dann nachnehmen? Hatte sowas noch nie.

...zur Frage

Pille kurz nach einnahme erbrochen - schwanger?

Hallo, ich habe ca 1 stunde nach der einnahme der pille erbrochen und hatte danach ungeschützten sex. Es war eine der letzten pille dieser packung und ich habe sie sonst auch immer regelmäßig genommen. Besteht di chance dass ich schwanger werde? Oder besser die pille danach?

...zur Frage

Kann ich wirklich schwanger sein oder alles nur Einbildung?

Erstmal hallo zusammen,
Ich nehme meine Pille jetzt seit ca 3 Jahren (Maxim)
Ich habe am 03.10 bis zum 07.10 meine Periode ganz normal gehabt (sehr stark)
Habe ca. Seit 1 Monat nur geschützten(mit Kondom abgesehen von der Pille) Sex gehabt. Ich habe vom 14.10 auf den 15.10 meine Pille vergessen gehabt (bis dahin hab ich meine 7 Pille vom blister genommen und somit die 8 vergessen) jedoch gestern haben nachgenommen (ich weiß das sie nur 12 Stunden nach der vergessenen einnahme wirkt, jedoch war ich gestern so verpeilt das ich sie am Abend trotzdem mit der „normalen“ Pille genommen hab, sprich 2 aufeinmal)
Als ich heute morgen wach wurde, war mir sehr schlecht und ich habe mich mehrfach übergeben, nachdem ich mir (so ekelig wie das klingen mag) den Finger in den Hals steckte. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Übelkeit und ich wollte nicht den ganzen Tag mit einer Übelkeit rumrennen. Was zum Glück auch „funktionierte“ und danach die Übelkeit weg war. Ich hatte vorhin Sex ohne ein weiteres Verhütungsmittel z.b Kondom. Auch wenn er nicht in mir gekommen ist, weiß ich, dass man auch vom lusttropfen schwanger werden kann. Jedoch habe ich eine ganz andere Frage. Ich habe Angst das die Übelkeit vielleicht von einer Schwangerschaft kommen kann, ich hab sonst weiter keine Anzeichen, jedoch zerbricht mir die „morgen Übelkeit“ meinen Kopf. Kann das wirklich nur von den 2 Pillen am Abend zuvor sein oder kann wirklich eine Schwangerschaft bestehen? Ich konnte immer ohne Probleme meinen Bauch einziehen, nur momentan fühlt sich das so an, als wäre da ein richtiger Druck wenn ich das tue. Können das Anzeichen sein?
Und nein ich hatte die ganzen letzten Monate ganz normal meine tage und sie sind nie ausgeblieben (zumindest die letzten 6 Monate nicht)
Bitte nur ernstgemeinte antworten bitte,
Ansonsten schönen Abend noch

...zur Frage

Nach 6 stunden pillen einnahme erbrochen ist der schutz noch da?

hallo ich habe 6 stunden nach der pillen einnahme erbrochen ist der schutz noch da? das war die erste pille nach der pause .

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen bei Ersteinnahme der Antibabypille - soll ich mit der Einnahme fortfahren?

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die Antibabypille* genommen. Es war gegen 17:00 und der erste Tag meiner Periode. Eine halbe Stunde bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich starke Magenschmerzen bekommen, begleitet von erhöhter Temperatur, Hitzewallungen und einem allgemeinen Unwohlsein. Außerdem habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt. Später bin ich ins Bett gegangen und gegen 4:00 morgens wieder aufgewacht. Ich hatte einen schnellen Herzschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen, starke Übelkeit, Unterleibschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und habe mich sehr erschöpft, nahezu krank, gefühlt. Ich habe mich dann ins Bad geschleppt und hatte Durchfall. Ich dachte, dass es jetzt ja besser sein müsste und habe mich wieder hingelegt, konnte vor Magenkrämpfen aber nicht einschlafen. Dann bin ich nochmal in Bad gegangen und habe mich übergeben. Nachdem ich erbrochen habe, wurde es etwas besser und ich konnte etwas später wieder einschlafen. Ich muss dazusagen, dass ich das letzte Mal im Alter von 9 Jahren gebrochen habe, was jetzt 9 Jahre her ist. Mein Magen ist also sehr "robust". Durchfall habe ich sonst auch nie. Heute geht es mir etwas besser, nur die Schmerzen im unteren Rücken und die Unterleibschmerzen* sind geblieben, begleitet von Schlappheit. Essen kann ich wieder. Ein Magendarminfekt kann also ausgeschlossen werden, denn da hätte ich häufiger gebrochen und könnte nicht am nächsten Tag schon wieder essen. Mich gruselt es schon vor der nächsten Pille, weil ich Angst habe, dass es mir dann wieder so geht. Ist es normal, dass mein Körper so stark auf die erste Antibabypille reagiert und hat jemand von euch sogar ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der hormonellen Umstellung und pendelt sich das noch ein oder ist es ein eindeutiges Zeichen, dass ich diese Pillensorte nicht vertrage und eine andere ausprobieren sollte? Soll ich heute eine weitere einnehmen oder es besser unterlassen?

(Einen Arzt, der mich heute behandelt, habe ich leider nicht gefunden, weil Freitag ist. Da bleibt nur der Gang in die Klinik, aber das würde ich erst machen, wenn es mir wieder so schlecht geht. Im Moment geht es ja.)

  • Ich nehme die Pille Aristelle. Das ist ein Generikum von der Valette und der Maxim, also ein Einphasenpräparat, das antiandrogen wirkt. 
  • Die Unterleibschmerzen und die Schmerzen im unteren Rücken können auch von meiner Periode kommen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?