Pille 1. Woche nach Durchnehmen vergessen, schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille durchnimmst, zählt für jede weitere Woche "durchnehmen" das, was zur dritten Woche steht.

Hast du die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatSpear2108
29.05.2016, 09:37

Nicht das was zur 2. Woche steht?

0

Nein, nicht nötig. Du nimmst einfach weiter durch. Aber jetzt eben noch eine weitere Packung.

Hauptsache, dass zwischen der ersten und der zweiten vergessenen Pille mindestens 7 Tage lagen, in denen du die Pille korrekt eingenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
29.05.2016, 09:32

Aber könnte sie nicht schon nach diesem Blister in die Pause gehen, wenn sie die nächsten 14 Pillen korrekt einnimmt?

0
Kommentar von CatSpear2108
29.05.2016, 09:40

Ja, nach meinem ersten Einnahmefehler, habe ich 7 Pillen korrekt genommen... Aber jetzt halt wieder eine vergessen. 

Wird beim Langzeitzyklus jede Woche zwischen der ersten und der geplanten letzten Woche als Woche 2 betrachtet?

0

Sollte ich morgen direkt einen Termin beim Frauenarzt machen?

Ja auf jeden Fall - dann bist du auf der sicheren Seite.

Durch deine "Einnahmefehler" ist sicher einiges durcheinander gekommen und es besteht kein Schutz.

Bis zum FA-Termin solltest du auch auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?