Pille 1 Woche durchgenommen & jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du handhaben wie du willst, du kannst diesen Blister mit den 2 Wochen auch als ne Art ersatz berhalten, wenn du mal keine Pille mehr hast am Wochenende, eine nachnehmen musst etc. habe ich auch :) und nimmst ab jetzt einfach ein neues blister. du kannst aber auch einfach die 2 wochen einnehmen und dann wieder eine Pause machen (du musst min 14 Pillen genommen haben um sicher in die Pause gehen zu können).

Du kannst auch die 2 Wochen jetzt noch nehmen und dann erst die Pause machen, das rät meine Ärztin mir immer, damit der Zyklus nicht so durcheinander kommt :) und das würde ich dir auch raten, denn das ist am einfachsten und übersichtlichsten :) kannst du aber handhaben wie es dir am besten passt :)

Liebe grüße Luna

Man nimmt immer 21 Tage lang die Pille und macht dann eine Woche Pause. Wenn das bei dir zu Problemen führt, dann musst du zum Frauenarzt und dir eine andere Pille verschreiben lassen.

Hallo,

achso - Du hast die Pilleneinnahme um eine Woche verlängert und bist dann in die Pause gegangen? Das wurde nicht so ganz klar in Deiner Fragestellung.

Du kannst jetzt den angefangenen Blister als eine Art "Ersatzblister" nehmen, falls Du mal eine Pille nachnehmen musst oder nochmal die Einnahme verlängern musst. Ich persönlich würde mit einem neuen Blister beginnen - einfach um Verwirrungen und Einnahmefehlern vorzubeugen. Aber im Grunde ist es egal. Das kannst Du machen, wie Du möchtest. Nur solltest Du schon die Pille 3 Wochen lang nehmen und die Einnahme nur in Ausnahmefällen verkürzen.

Grüße!

xEffEct2012 25.08.2012, 22:01

Heute müsste ich eigentlich mit der Pause beginnen :) d.h. ich kann se noch weiter nehmen:) das werd ich jetzt auch so machen !!!

Daaanke :)

0
71Claudia 25.08.2012, 22:09
@xEffEct2012

Ja, Du kannst sie natürlich auch weiternehmen. Das ist kein Problem. Der Schutz bleibt davon unberührt.

Grüße!

0
71Claudia 25.08.2012, 22:15
@71Claudia

Du musst sie aber nicht weiternehmen, das weißt Du? Lass Dich nicht durch manche Aussagen hier verunsichern. Sobald Du im Langzeitzyklus bist, d.h. die Einnahme über die üblichen 3 Wochen hinaus verlängert hast, kannst Du zu jederzeit in die Pause gehen. Da gibt keine Regel, wie viel Pillen man nehmen soll - man kann auch den Zyklus nicht durcheinanderbringen.

Grüße!

0

Du hast also 28 Pillen statt 21 genommen? Dann einfach Pause machen und ob du den alten Blister oder einen neuen nimmst ist ganz egal. Hauptsache du kommst damit nicht durcheinander.

Normalerweise nimmst du sie 21 Tage durch und dann machst du eine Woche Pause.
Bitte lies dir die Packungsbeilage durch und lass dich nochmals vom FA aufklären!

xEffEct2012 25.08.2012, 22:00

okay in der packungsbeilage steht auch das man nen ganzen streifen durchnehmen soll :) dann werd ich das so machen. Trotzdem danke :))

0

Was möchtest Du wissen?