Pille 1 Tag nach GV vergessen, schwanger?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Nähere Angaben findest du unter "Vorgehen bei vergessener Einnahme" oder "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" in der Gebrauchsinformation.

danach müssen es ca. 2 Wochen bis zum Gv gewesen sein. 

Bei Vergessen in der zweiten Einnahmewoche (Pille 8 -14) gingen mindestens sieben Pillen voraus, mindestens sieben weitere folgten. Dann mindert eine vergessene Pille den Verhütungsschutz nicht, sollte aber trotzdem nachgenommen werden, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

Oder lag das Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)? Um den Schutz dann zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach sieben einnahmefreien Tagen. Dabei wird der Tag der vergessenen Pille wird als erster Pausentag gezählt, auch dann, wenn noch weitere Pillen vor Bemerken des Fehlers genommen wurden.

Oder Pause auslassen, also Anhängen des nächsten Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

Diese Vorgehen dient der Erhaltung des Schutzes, zurückliegender GV ist in diesem Fall kein Risiko.

Alles Gute für dich!

Die Packungsbeilage deiner Pille steht dir mit Rat und Tat zur Seite - da du weder schreibst, was für eine Pille du nimmst, noch, wie der Zeitraum zwischen Vergessen und Nachnehmen war, wird dir hier niemand wirklich weiterhelfen können.

Die Pille heisst Dienovel, und ich hätte sie um ca. 22 Uhr nehmen müssen aber habe sie erst am nächsten Tag um ca. 11 Uhr genommen, werde wohl doch lieber einen Arzt aufsuchen.

0
@Suppenhuhn1824

Warum? Damit er dir die Packungsbeilage vorliest?

Ist doch ganz einfach - du hast in der zweiten Woche einen Fehler gemacht, diesen richtig behoben. Ergo besteht weiterhin Schutz.

1

100% unmöglich gibt es doch garnicht. - wenn du innerhalb 24 Stunden nachnimmst, geht es doch. also ist die schwanger Wahrscheinlichkeit nicht erhöht.

Pille zwei Tage nach ungeschützten GV vergessen?

Hallo, ich habe die Pille zwei Tage nach GV in der 1.Pillenwoche vergessen. - 1 Tag vor GV Pille angefangen und 2 Tage danach eine Vergessen.

Besteht ein hohes Risiko schwanger zu sein oder hat die Pillenwirkung gereicht?

Danke!

...zur Frage

Pille vergessen, Schmierblutung,jetzt schwanger?

Hallo!

Ich hatte am Samstag GV mit meinem Freund. Am Montag habe ich vergessen die Pille zu nehmen. Am Dienstag würde die 3. Einnahmewoche beginnen. Jetzt, am darauffolgenden Samstag habe icj eine Schmierblutung.Bin ich jetzt schwanger? Oder ist der Schutz trotzdem noch gewährleistet, wenn ich jetzt zum Beispiel die Pause überspringe und gleich ein neues Blister anfange?

Danke für die Antwor!!

...zur Frage

pille am 15 tag vergessen. schwanger?

hatte am 12. Tag ungeschützten GV und hatte am 15. Tag die pille vergessen einzunehmen. habe sie am Dienstag nachgenommen aber zu spät (erst nachmittags) . habe bis dorthin die pille aber korrekt eingenommen .

...zur Frage

Schwanger, Pille, Unterleibsschmerzen.....

Ich habe vor der Pillen pause die Pille zwischen durch nicht genommen und hatte auch ungeschützten GV einmal aber nur .. und ich hab die Pille auch davor fast ne Woche nicht genommen. Nach paar tagen habe ich Zwischenblutung bekommen das nur zwei tage gingen mit unterleib schmerzen. In der Pillen pause habe ich auch meine Periode nicht bekommen und leider so dumm und hatte am ersten tag nach der Pillen pause GV und habe die Pille nicht genommen.... aber jetzt habe ich Unterleibsschmerzen also müssten doch meine Periode kommen obwohl all das ein Risiko auf Schwangerschaft wäre oder nicht?

...zur Frage

Pille in Woche 1 und 2 vergessen was tun?

Hallo erstmal,

Ich habe bei meiner Pille (Minisiston) in der 1. Woche an Tag 5 meine Pille vergessen und hatte die Woche davor GV. Dann haben wir eine Woche danach extra verhütet mit Kondom. Und jetzt bin in der 2. Woche und habe meine Pille wieder vergessen und das an Tag 13. Jetzt ist die Frage ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte da am 14. Tag auch GV hatte aber mir ist das mit dem Fehlen der Pille in der 2. Woche erst später aufgefallen also nach dem GV. Und ich muss ja dann wahrscheinlich auch extra verhüten die nächsten Tage aber ich würde gerne wissen was ich jetzt tun sollte bevor ich zur FA gehe.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

Kann es sein das ich schwanger bin? (Pille vergessen)?

Also ich nehme die Pille.
Hab sie eine Woche genommen und als die 2. Woche angefangen hat, hab ich die Pille montags und dienstags vergessen zu nehmen
Hab aber gv gehabt und hab dann Blutungen bekommen,weil mein Körper dachte ich mache die Pillen Pause. Dann hab ich am Mittwoch und am Donnerstag wieder die Pille genommen (hab aber immernoch bisschen Blutungen) und hatte trotzdem am Donnerstag gv
Heute ist der Freitag und ich will jetzt eig die Pille eine Woche nicht nehmen weil ich ja jetzt eh Blute und ich dann jetzt einfach die Pause machen will. Danach würde ich die Pille dann normal weiter nehmen

Jetzt zu meiner Frage.. kann es sein das ich schwanger geworden bin? Trotz das ich Blutungen hab
Und soll ich jetzt die Pille einfach weiter Nehmen oder soll ich jetzt die Pause machen aber keine gv haben in den 7 Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?