Pille 1 Tag früher in der Pause nehmen?

3 Antworten

Wenn Du AB genommen hast, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt, bist Du erst sieben (bis neun - je nach Pille) Pillen des neuen Blisters wieder geschützt. 

Am besten wäre es in diesem Fall gewesen, Du wärst gar nicht erst in die Pause gegangen. Falls Deine Pille für den Langzeitzyklus geeignet ist, wäre das die Möglichkeit gewesen, den Schutz noch früher wieder zu haben.

Aber nun ist es, wie es ist. Jedenfalls kannst Du natürlich die Pause nach Belieben kürzen - nur niemals verlängern, bitte.

Alles Gute!

Die Pause kann jederzeit verkürzt werden (sogar ausgelassen), aber nie verlängert werden. Nur bei mehr als 7 tage ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

5

Danke ☺️

0
70

Wenn die Pille in der letzten Woche nicht gewirkt hat dann ist man auch in der Pause nicht geschützt. Der Schutz beginnt  erst wieder wenn die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen wurde

1

Hallo loomx3

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Beider Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast. Auch wenn du die Pause verkürzt ändert das nichts daran

Liebe Grüße HobbyTfz

5

Oh okay weil meine ärztin meinte ich sollte nach der pause eigentlich direkt wieder geschützt sein aber man liest ja einiges hier, trotzdem danke ☺️

0
70
@loomx3

Wenn du durch das Antibiotikum den Schutz in der dritten Woche verloren hast dann warst du auch in der Pause nicht geschützt. Der Schutz beginnt dann erst wieder nachdem du die Pille nach der Pause 7 bzw. 9 Tage fehlerfrei genommen hast

0

Periode trotz Pille (Dienovel)?

Ich nehme meine Pille schon über ein Jahr, am 9. Tag habe ich vergessen die pille zu nehmen und habe seit 6 tagen so eine schmierblutung. Bekomme ich dann in der Pillenpause trotzdem noch meine tage?

immer her mit weiteren infos dazu.

...zur Frage

Antibiotika und Pille? Monat warten?

Guten Abend, ich habe 1 woche Antibiotika nehmen müssen wegen meinem starken Husten. Habe während der zeit meine Pille trotzdem genommen. Als ich fertig mit den Antibiotika war war auch der monat meiner pillen packung durch und ich habe am nächsten tag meine woche pause gemacht. Nun nehme ich die pille wieder und weiß nicht ob ich jetzt einen Monat warten muss bis die Pille wieder richtig wirkt oder sie es trotzdessen schon tut. Danke im voraus.

...zur Frage

Schutz trotzdem vorhanden?

Nach meiner einen Woche Pause mit der Pille hab ich heute wieder angefangen sie am Abend zu nehmen (der erste Tag) ich hatte eine Stunde später Geschlechtsverkehr und das ohne zusätzliche verhütung ist der Schutz trotzdem erhalten?

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Antibiotika PenHEXAL 1,5 Mega & die Pille?

Hallo!

Ich nehme seit letzten Montag das o. g. Antibiotika, da ich krank bin und mir mein Arzt das Antibiotika verschrieben hat. Ich muss das Antibiotika noch bis kommenden Mittwoch nehmen. Ab morgen (Montag) muss ich wieder mit der Einnahme der Pille anfangen. Das Antibiotika muss ich 2 x am Tag nehmen - jeweils morgen und abends. Meine Pille nehme ich immer so um 23 Uhr. Ist der Schutz der Pille trotzdem gewährleistet?

...zur Frage

Bin ich geschützt nach Antibiotika Einnahme?

Hallöchen,

also ich musste am 28 Januar Antibiotika nehmen (1 Woche) Habe am 30 Januar aber meine Periode bekommen und damit auch mit der ersten Pille angefangen! .. Von da an habe ich die Pille jeden Abend korrekt eingenommen! .. Nachdem die Woche Antibiotika vorbei war weiß ich das es 7 Tage bis zum Schutz dauert! ...
Nun habe ich jetzt 21 Tage meine Pille korrekt eingenommen gestern war der erste Tag der pause, also habe ich sie dort nicht genommen! ... Man sagt ja wenn man die Pille korrekt 14 Tage vor der Pause eingenommen hat ist man auch in der pause geschützt! .. Gilt das jetzt auch für mich? Denn ich habe die Pille ja korrekt eingenommen doch durch das Antibiotika weiß ich nicht ob das trotzdem als korrekt gilt? .. Meine Frage ist jetzt einfach bin ich jetzt in der pause geschützt? Und nach der Pause? Oder nicht? . Oder soll ich meine pause verkürzen? Eigentlich kenn ich das Prinzip aber das mit dem Antibiotika irritiert mich... Es ist jetzt jedenfalls 14 Tage ohne Antibiotika vergangen und mit Pille.. Bin ich nun geschützt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?