Pille 1 mal vergessen aber nachgenommen. Danach Sex - Risiko?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sukiix

Wenn du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast,dann bist und warst du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

wenn du schon das gefühl hast , das du in 2 tagen deine regl bekommst , ist da auch nichts bei passiert , ... fallts du sie bald irgentwann wieder vergisst einzunehmen, 2-3 tage mit sex warten , damit du dir wirklich sicher sein kannst das du nicht schwanger wirst ... viel glück

Sukiix 25.10.2012, 19:18

Okay, ich werde mich daran halten. Vielen Dank! :)

0

Wenn du die Pille noch innerhalb von 12 Stunden genommen hast, besteht kein Risiko. Falls du es nicht mehr in dieser Zeit geschaft hast, ist das Risiko aber auch nicht sehr groß. Falls deine Tage ausbleiben, geh einfach mal zu deinem Frauenarzt. Da du aber schon Anzeichen für deine Periode hast, nehme ich nicht an dass du schwanger bist.

Sukiix 25.10.2012, 19:14

Leider habe ich nicht geschafft die Pille in den 12 Stunden nachzunehmen, da ich sie normal jeden Tag um 18 Uhr einnehme und ich sie am nächsten Tag um 8 Uhr morgens eingenommen habe. Danke für die Antwort :)

0

Das Risiko ist sehr, sehr gering, kommt auch darauf an, in welcher Einnahmewoche Du sie vergessen hast.

Sukiix 25.10.2012, 19:12

Ich habe sie in der 5. Einnahmewoche vergessen zu nehmen :/

0

Was möchtest Du wissen?