Pille- welche findet ihr besser? 2 oder 3. Generation? Thromboserisiko

3 Antworten

Die 2. Generation ist allgemein ungefährlicher, da sie weniger künstliche Östrogene und Gestagene enthält. Desto höher der Östrogenanteil desto höher das Thrombose-Risiko. Wie yxcvbnmmnbvcxy schon gepostet hat - ist die Seite risiko-pille.de eine wirklich gute Adresse. Allerdings ist das Interview, dass ich kürzlich gelesen habe ebenfalls sehr interessant - weil es etwas übersichtlich ist - als die ganze risiko-pille.de seite zu analysieren:

http://trainyabrain-blog.com/2013/03/wie-gefaehrlich-ist-die-pille-wirklich-interview-mit-sdg/

Meinst Du eine bioidentische? Sprich mit Deinem Gynäkologen darüber. Grundsätzlich kann jede Pille Nebenwirkungen haben.

Mit Ovulationstest verhüten sicher?

Hallo

Kann ich mit einen Ovulationstest verhüten? Ist das sicher oder doch lieber die Pille nehmen?

...zur Frage

Pille nehmen und Shisha rauchen?

Ich würde gerne die Pille nehmen und mir ist schon bewusst das Rauchen das Thromboserisiko erhöht aber wie ist es bei Shisha? Ich meine Shisha rauche ich nicht so oft wie zB Zigaretten vielleicht Shisha nur 1-2 mal im Monat, ist es trotzdem schädlich?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit, um die Pille zu nehmen?

Bis jetzt habe ich morgens, mittags und abends die Pille genommen. Bei jeder versuchten Zeit habe ich die Pille schon vergessen, also kann ich es davon nicht abhängig machen.

Wann findet ihr, ist es am besten die Pille zu nehmen? Gerne mit genauer Uhrzeit.

...zur Frage

Pille erstes mal nehmen? Jetzt oder später? Schutz?!?

Hallo und zwar also ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen die Pille zu nehmen (aurovida) und wollte jetzt im April damit anfangen. Aufjedenfall habe ich von Samstag auf Sonntag meine Periode bekommen und wollte dann eigentlich gestern ( also Sonntag Abend) meine erste Pille nehmen weil es eben der erste Tag der Periode war allerdings bin ich noch weggegangen und habe dann vergessen die Pille zu nehmen weil ich sehr im Stress war und ich bin jetzt erst heim gekommen u d da ist mir das wieder eingefallen. Wäre es schlimm wenn ich die Pille einfach jetzt nehme und dann heute ( also Montag Abend) die zweite auch, weil theoretisch ist es ja der gleiche Tag? Oder dann doch lieber erst ab heute Abend nehmen und jetzt keine und dann die 21 Tage nehmen und dann ganz normal 7 Tage Pause ? Ich werde auch in den nächsten 2-3 Wochen sicher keinen GV haben. Danke schon mal

...zur Frage

Mit 15 Jahren die Pille?

Findet ihr es übertrieben mit 15 die Pille zu nehmen? Eine Freundin in dem Alter hatte schon ihr erstes Mal und jetzt will sie mit der Pille verhüten. Findet ihr das übertrieben? Wenn ab welchem Alter findet ihr es angemessen?

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?