Pille , tage hilfeeee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast eine durch den Hormonentzug überhaupt erst ausgelöste Abbruchblutung. Das ist keine Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara08010
08.02.2017, 17:30

für mich is es einfach tage oder Periode zu sagen als das andere :S

0
Kommentar von schokocrossie91
08.02.2017, 17:35

Faktisch ist es aber falsch, da die Begriffe zwei völlig unterschiedliche Prozesse beschreiben. Eine Periode ist an einen Eisprung gebunden und damit ein ziemlich guter Indikator dafür, ob man schwanger ist oder nicht. Die Entzugsblutung wird allein durch den Hormonentzug ausgelöst und sagt überhaupt nichts aus, egal, ob sie kommt oder nicht.

1
Kommentar von lara08010
08.02.2017, 21:21

ich darf es doch nenene wie ich es möchte

0
Kommentar von lara08010
08.02.2017, 21:22

jedesmäden sagt docj ich habe meine tage. und net ich habe meine zwischen Blutungen

0
Kommentar von schokocrossie91
08.02.2017, 21:30

Du darfst es nennen wie du willst, aber dann solltest du auch verstehen, was du da wie benennst. Wenn du keine Ahnung vom Wirkprozess der Pille hast, dann nutzen dir falsche Begriffe wenig. Eine Zwischenblutung ist übrigens wieder etwas anderes.

1
Kommentar von lara08010
09.02.2017, 07:25

ich habe meine tage sagt jedes Mädel ich weiß ja wie es in echt heißt sag ich mal

0
Kommentar von lara08010
09.02.2017, 07:26

zwischenblutung hatte ich aber ...

0
Kommentar von schokocrossie91
09.02.2017, 09:14

Zwischenblutungen sind auch eine ganz normale Nebenwirkung. Das sind Blutungen während der aktiven Hormoneingabe.

0
Kommentar von lara08010
09.02.2017, 16:52

weiß ich :D

0

Während der Pillenpause bekommt eine Frau keine TAGE, sondern eine ABBRUCHBLUTUNG. Diese Blutung sagt aus, dass sie jetzt (in der Pause) keine Hormone nimmt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist üblich, dass die Blutung erst 2-4 Tage nach dem Absetzen der Pille kommt. Die Blutung kann aber auch komplett ausbleiben, was überhaupt kein Problem ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist alles in Ordnung.

Wenn du die Pille absetzt setzt du die ja für 7 Tage ab.

Wenn du also heute deine Tage bekommen hast is alles normal.

Die sollten ja am 3 Tag nachdem du sie abgesetzt hast kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara08010
08.02.2017, 17:04

Danke schön :)

0

Was möchtest Du wissen?