pille Pillenpause , Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besprich das bitte mit deinem Frauenarzt. Wie du siehst, findest du hier nur gegensätzliche Aussagen, das bringt dich auch nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pause erfüllt keinen medizinischen Zweck und wird auch nicht mehr empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Frauen, die das machen und für eine gute Idee halten. Aber die Pille ist nicht so gedacht und vor allem nicht so getestet. Kann sein, dass es nichts weiter bewirkt, kann aber auch sein, dass es z.B. auf lange Sicht das Thromboserisiko noch weiter erhöht, als die Pille das ohnehin schon macht.

Grundsätzlich muss ich allerdings der Putzfee zustimmen: So eine Frage gehört zum Gynäkologen, nicht auf GF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
17.07.2016, 00:51

Nicht wirklich, die Pause erfüllt überhaupt keinen medizinischen Zweck und steigert wenn überhaupt das Risiko für Nebenwirkungen.

0

Du kannst die Pause auch ausfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst auch direkt die Pille durchnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?