pille- neuer streifen neuer schutz?

3 Antworten

wenn du die Pille regelmäßig nimmst bist du ja auch während der pause geschützt aber wenn du sie oft vergessen hast, braucht es nach meinem wissen wieder 7 Tage bist du geschützt bist. Würde zur Sicherheit also noch zusätzlich verhüten

Den Schutz kannst du nicht an den Pillenstreifen festmachen - der ist von der richtigen und vor allem konsequenten täglichen Einnahme abhängig.

Aufgrund deiner ungenauen Einnahme mit anschließender Pillenpause kann niemand absehen, welchen Spiegel der Hormone du überhaupt noch hast.

Ich würde davon ausgehen, dass nach 1 Woche fehlerfreier Pilleneinnahme der volle Schutz wieder vorhanden ist.

wenn ich nach den 7 tagen pause wieder normal anfange, besteht dann wieder der volle schutz?

Natürlich nicht. Wo soll der herkommen? Über die Pause nimmst du keine Hormone zu dir und dadurch kann sich auch kein Schutz aufbauen.

Bei einphasigen Mikropillen ist der Schutz nach sieben korrekt genommenen Pillen wieder aufgebaut.

7 Tagen Pause Schutz?

Hallo. Ich hab jetzt den ich glaube 4. Monat meine Pille und habe jetzt wieder Pause, ich wollte fragen ob ich auch in den 7 Tagen Pause Schutz habe ? Also ob ich in den 7 Tagen Pause auch geschützt bin und z.B. ungeschützten Sex haben kann ? Ohne, dass etwas passiert ?

Freue mich über Antworten. Danke.

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Pille Langzeitzyklus vergessen?

Hallo :)
und zwar habe ich letzten Donnerstag vergessen die Pille zu nehmen. Am Freitag Abend habe ich sie wieder genommen aber hatte Samstag meine Tage. Da ich die Pille ohne Pause nehme gehe ich davon aus dass es zwischenblutungen waren und habe deswegen Sonntag und Montag die Pille ausgelassen d.h. ich nehme die Pille jetzt wieder seit Dienstag Abend. Besteht der Schutz morgen (Donnerstag) wieder?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Pille + Penicillin

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Ich habe 3 Tage (von Montag bis Mittwoch) Penicillin genommen. Meine Pille hab ich ganz normal weitergenommen und dann eben noch den Streifen fertig (waren dann noch 3 drinnen nachdem ich aufgehört habe Penicilin zu nehmen) . Samstag eben hab ich dann die letzte genommen und hab dann 7 Tage Pause gemacht. Sonntag wieder angefangen mit der Pille und dann hatte ich am Mittwoch Sex (ohne Kondom). Jetzt meine Frage: war der Schutz gegeben??

...zur Frage

Neuer Blister neuer Schutz?

Ich habe bei meinem letzten Blister des Öfteren die Pille zu falschen Uhrzeiten genommen und auch zwei mal vergessen relativ am Ende ... dann habe ich 7 Tage Pause gemacht und auch meine Tage genau in der Zeit gehabt jetzt habe ich einen neuen Blister angefangen gestern die erste und heute duebzwiete genommen ich nehme die Pille Femikadin 20 und weiß jetzt nicht ab wann ich wieder geschützt bin ... bitte um schnelle Antworten weil ich heute Abend ansonsten Pläne hätte und das ist wirklich sehr sehr wichtig! Ein mancher sagt ja neuer Blister neuer Schutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?