Pille! Mit welchen Folgen und welchen Arten habt ihr Erfahrung gemacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo du Liebe! Die Pille kann viele (Neben-)wirkungen haben. Von einer Verminderung von Cellulite habe ich bis jetzt noch nicht gehört, und kann ich mir eig. auch nicht vorstellen, dass das durch eine hormonelle Veränderung herbeizuführen ist. Ich kenne die Pillen Pink Luna, Valette und Bellissima in ihren Wirkungen etwas genauer und habe (u.a. auch von Freundinnen) mitbekommen, dass sie eine Verbesserung des Hautbildes bewirken können, aber auch Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen möglich sind. Auch ist es möglich, dass sich Unterbauchschmerzen durch die Einnahme der Pille Verringern. Außer den normalen Pillen, gibt es noch die Mini-Pillen, die eine geringere hormonelle Dosis enthalten. Allerdings ist hier auch das Zeitfenster kleiner, wenn du die Pille mal vergessen haben solltest zu nehmen (Bei der normalen Pille hast du 12 Std Zeit, sie nachzunehmen, bei der Mini-Pille sind es glaub ich 6). Der Frauenarzt geht immer ganz danach, wie dein Körper ausgerichtet ist und was du für "Probleme" hast (viele Pickel, starke Unterleibsschmerzen etc).

Ich habe Jahre lang die Pille genommen! Vorteile: hatte tolle haut und eine Körbchen grösse mehr!

Nachteil: ich habe thrombose bekOmmen! Ganz schlimm! Muss mein ganzes leben nun damit leben.

Seid dem nehm ich die Pille nicht mehr!

Darf ich dich fragen was thrombose ist? Ich hab nur mal von thrombose strümpfen oder so gehört....

0

Hallo,

das sind so die Fragen, auf die man eigentlich keine richtigen Antworten bekommt, noch nicht einmal vom FA. Denn niemand kann Dir sagen, wie Du auf die Pille reagieren wirst. Viele Frauen können Dir von ihren Erfahrungen schreiben - auf Dich muss nichts davon zutreffen.

Du musst einfach leider selber austesten.

Grüße!

Das ist von Frau zu Frau anders, jeder Körper reagiert anders, musst du einfach testen :)

Liebe grüße Luna

Ich habe die YAZ. Zugenommen hab ich Gott sei Dank nicht. Ich habe sehr reine Haut durch die Pille bekommen und meine Tage kommen immer regelmäßig, ich kann mich also sehr gut darauf verlassen.

Was möchtest Du wissen?