Pille + Medikamente, Periode?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt durchaus noch einige andere Dinge, die Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille haben können, z.B. Johanniskraus. Es empfiehlt sich daher IMMER ein Blick in die jeweilige Packungsbeilage - da steht unter dem Punkt Wechselwirkungen alles, was Du für diesen Fall wissen musst.

Dass Deine Blutung nun so lange angedauert hat, immer mal wieder kommt, etc. kann schlicht mit dem Hormon-Hick-Hack zu tun haben, dass Du Dir da zugemutet hast, indem Du erst mit der Pille begonnen hast, dann doch wieder nicht, dann wieder begonnen... das ist kein Spaß für den Körper und offensichtlich reagiert er nicht besonders positiv darauf.

Braunes Blut bedeutet "altes" Blut - es könnte sein, dass die Blutung nun also bald aufhört. Es könnte aber genauso gut sein, dass Du jetzt eben zunächst noch weiter (oder immer mal wieder) Schmierblutungen hast. Das wird sich zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?