Pille + Levofloxacin

2 Antworten

Nein, das gilt auf keinen Fall rückwirkend. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem du das Antibiotikum nimmst, kann die Pille ihre Wirkung verlieren. Aber ob dein Antiobiotikum mit der Pille überhaupt wechselwirkt, musst Du im Beipackzettel nachlesen. Wenn nichts im Beipackzettel drin steht, dann ist dein Schutz auch noch gegeben.

Du hättest einfach mal den Arzt fragen können, ob das Antibiotikum tatsächlich mit der Pille wechselwirkt, das tun nich alle. Außerdem hättest Du ihm sowieso sagen müssen, dass Du die Pille nimmst. Ansonsten schau' einfach in den Beipackzettel des Antibiotikums unter "Wechselwirkungen" nach.

LG Anuket

Es steht nichts zu wechselwirkungen:((!!!

0
@rihannah

Ich weiß, ich hab gerade mal nachgeschaut. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es nicht mit der Pille wechselwirkt, da es nich im Beipackzettel drin steht.

0

Ab wann wirkt die Pille Leona wieder nach Antibiotika?

Ich nehme die Pille Leona und kenne mich damit noch nicht wirklich aus aber ich muss jetzt Antibiotika nehmen und ich weiß das die dann nicht wirkt, ab wann wirkt sie danach wieder nachdem ich eine Woche Antibiotika genommen habe ?

...zur Frage

Beeintraechtigt Clarithromycin die Pille?

Hallo ! Ich muss das Antibiotika ' Clarithromycin Basics 250 mg ' nehmen. Ich nehme die Pille ' leanova al ' Ich fange mit beiden Sachen heute Abend an. Meine Frage ist nun, oh das Antibiotika die Pille beeinträchtigt? Bei Dem Antibiotika steht nichts davon.. Und falls sie die Pille beeinträchtigt, wie lange darf ich dann nicht mit meinem Freund schlafen, bzw zusätzliche Verhütungsmittel nehmen?

...zur Frage

Antibiotika Selexid und Pille Yaz?

Beeinträchtigt das antibiotika selexid die pillenwirkung von der pille yaz?

...zur Frage

Ist meine Pille während der Einnahme eines Antibiotika noch sicher?

Hallo, ich nehme seit einigen Tagen das Antibiotikum CEC 500 und meine Frage ist, ob meine Pille (Dienovel) noch wirksam ist? In der Gebrauchsinformation steht drinne, dass das Antibiotika zu Durchfall führen kann und dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber ich möchte wissen, ob sie auch ohne Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigt wird oder ob ich keine Angst haben brauch.

...zur Frage

Beeinträchtigt das Antibiotikum "Levofloxacin-ratiopharm" die Pille?

die Frage steht oben :) zur Info vielleicht noch: Ich nehm die Tabletten 5 Tage lang in meiner Pillenpause! Bin ich ab der neuen Blisterpackung trotzdem noch 100 % geschützt?

Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?