Pille- erbrechen, jetzt schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo L2in4chen

Durch den GV am Sonntag bist du nicht schwanger. Aber die nicht wirkende Pille am Mittwoch hättest du nachnehmen müssen. Wenn ich dein Schreiben richtig verstehen dann war das Erbrechen in der zweiten Woche. Ein Einnahmefehler in der zweiten Woche ist kein Problem wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L2in4chen
13.10.2016, 22:18

Dankeschön für deine Hilfe☺️

0

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und rechtzeitig reagieren zu können.

Wenn du eine Pille in der 2. Woche vergessen hast, dann bleibst du geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Du musst nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Pille nachgenommen hast, dann musst du den Tag als Einnahmefehler zählen. Bei Mikropillen ist ein einmaliger Fehler in Woche 2 aber nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden. Der Schutz bleibt in diesem Fall trotzdem, damit ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in der 2. Einnahmewoche, da wird man nicht rückwirkend schwanger, wenn man eine Pille wieder ausbricht oder "anderweitig" loswird.

Schau doch einfach mal in deine Packungsbeilage, da steht drin, was man bei einem Einnahmefehler in der 2. Woche machen muss, damit der Schutz nicht verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Sonntag war deine Pille ja ganz normal aktiv. Die Devise lautet: Beiinnerhalb von 4 h nach Pillenneinnahme Durchfall oder Erbrechen kann der Schutz weg sein. Zu dem Zeitpunkt des GV war ja noch alles okay. Aber jetzt solltest du bis auf weiteres entweder auf Sex verzichten oder ein Kondom zusätzlich benutzen. Ich glaube du musst bis nach der kommenden Pillenpause warten, also bis zum nächsten Streifen, kann mich da aber auch täuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L2in4chen
13.10.2016, 11:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Arzt meinte mal es könnte auch sein dadurch das mein Darm blöd mache könnte es sein das meine Pille schon seit Montag nicht mehr wirkt?

0

Was möchtest Du wissen?