pille + "durchfall" unmittelbar nach einnahme!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durchfall ist erst gegeben wenn du min 3 wässrige Stühle innerhalb der 4h nach einnahme der Pille hattest, alles andere macht gar nichts mit der Pille, zudem befindest du dich in Woche 2 wo ein Fehler sowieso nicht schlimm wäre.

Also dein Schutz besteht weiter :)

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in vielen packungsbeilagen steht in so einem fall soll man am selben tag noch eine nehmen wenn der magen sich beruhigt hat.. sonst kann es sein das sie bis zu 7 tage nicht richtig wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
14.07.2013, 17:36

Durchfall ist erst gegeben wenn sie min 3 wässrige Stühle innerhalb der 4h nach einnahme der Pille hatte, alles andere macht gar nichts mit der Pille, zudem befindet sie sich in Woche 2 wo ein Fehler sowieso nicht schlimm wäre.

1

Also wenn es wirklich durchfall war dann würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein und mit dem nächsten GV mindestens drei Tage warten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
14.07.2013, 17:37

3 Tage? wenn der Schutz verloren ist ist er nach 7 korrekt genommene Pillen wieder da ... oder er ist eben nicht verloren wie in dem Fall, aber 3 Tage ist eine völlig unsinnige zahl ^^

0

Ich glaube kaum, dass deine Pille binnen zehn Minuten bis in den Enddarm vorgedrungen sein kann. Du bist doch kein Durchlauferhitzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
14.07.2013, 17:34

Es geht nicht darum das die Pille dann im Darm ist, sondern das der Dünndarm gereizt sein kann wenn man Durchfall hatte und dadurch die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann..

Lg

0

ich weiss von meinem arzt dass die pille wirkt nicht wenn man durchfall hat. schütze dich lieber noch zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
14.07.2013, 17:36

Durchfall ist erst gegeben wenn sie min 3 wässrige Stühle innerhalb der 4h nach einnahme der Pille hatte, alles andere macht gar nichts mit der Pille, zudem befindet sie sich in Woche 2 wo ein Fehler sowieso nicht schlimm wäre.

1

Was möchtest Du wissen?