Ich nehme die Pille und hatte Durchfall. Ist mein Schutz gewährleistet oder sollte ich in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten?

4 Antworten

Steht in der Packungsbeilage. Einfach mal lesen. Sollte man sogar eigentlich machen bevor man was anfängt zu nehmen

Ich habe die Packungsbeilage gelesen. Ich glaube ich habe die Frage falsch formuliert. Da steht ja wenn der Durchfall länger anhält, ist die Darmschleimhaut irgendwie gereizt & kann den Wirkstoff eventuell nicht vollständig aufnehmen. Und am Montag hatte ich Durchfall der eigentlich nicht flüssig war und am Donnerstag schon wieder. Deswegen ist die Frage doch berechtigt ob der Schutz noch vorhanden ist? Die 4stunden regel ist mir bekannt & habe ich auch eingehalten

0

Dann bist du geschützt *facepalm*

0

Hallo FuuuMeli

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Durchfall vor Einnahme der Pille hat überhaupt keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe  Grüße HobbyTfz

Du bist geschützt, nach 3-4 h ist die Pille vom Darm vollständig ins Blut übergegangen.

Was möchtest Du wissen?