Pille + Antibiotikum und 5 Tage später Geschlechtsverkehr

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

packungsbeilage finden wir nicht mehr. normalerweise hätt ich ja keine bedenken, bin nicht in ihr gekommen und war 5 tage her die chance is ja eig relativ gering ... wenns nich mitte des monats (fruchtbare zeit) gewesen wär...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jedes Antibiotikum wechselwirkt mit der Pille. Schaut da am besten mal in die Packungsbeilage. Wenn der Schutz beeinträchtigt wurde benötigt es 7 korrekt eingenommene Pillen um ihn wieder her zu stellen. Also die Gefahr einer Schwangerschaft besteht. 19 Tage nach dem Sex sollte ein Test aussagekräftig sein. Was die Blutung betrifft, so muss diese nicht auf den Tag genau kommen und kann sogar auch mal ganz ausbleiben. Steht auch in der Packungsbeilage. ;)

Gruß Pou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein. Die Chance steht bei 50 % würde ich sagen.

Antibiotikum + Pille is immer blöd. Auch wenn man nur eine Tablette vom Antibiotikum nimmt.

Schwangerschaftstest und/oder Gynäkologe...dann habt ihr Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist - Antibiotika....kein Pillenschutz mehr. Kauf einen Schwangerschaftstest in der Apotheke und du weißt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?