Pille + Antibiotika! Ich bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an, welches Antibiotikum du nimmst.

Bitte lies in der Packungsbeilage des Antibiotikums den Abschnitt "Wechselwirkungen".

Sollte es eine Wechselwirkung geben, musst du so lange zusätzlich mit Kondom verhüten, bis du nach Beendigung des Antibiotikums mindestens wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetemi
08.02.2017, 20:05

Vielen Dank! Also ist das Risiko gering schwanger zu werden wenn ich gv NUR vor der Antibiotikaeinnahme hatte? 

0

Verkehr nach Einahme von Antibiotika nur noch mit Schutz.
Ausser du möchtest Kinder!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetemi
08.02.2017, 19:56

Vielen Dank erstmal. Aber habe ich JETZT  ein Risiko?? 

0
Kommentar von Pettaluma
08.02.2017, 19:57

wie meinst du da. hast du Sex nach der Einnahme gehabt?

0
Kommentar von Pettaluma
08.02.2017, 20:06

nun ja..... normalerweise wird angegebenen das die Lebensdauer ca.2 Tage beträgt. ich würde sagen es könnte ein Restrisiko bestehen. aber gehe davon Mal nicht aus. und vergesse die Info das du wieder 7 Tage nach Ende des Antibiotikums sicher bist. nur wenn vor dem nächsten pillen Zyklus eine gewisse Pause nach der Antibiotika Einnahme lag dann ist es sicher. lese die Beilage. wenn du nicht schlau daraus wirst Ruf die Hotline des Pillenherstellers an.

0

Was möchtest Du wissen?