Pille + Antibiotika + Pille danach= schwanger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn keine Wechselwirkungen vermerkt sind, sind auch keine bekannt. Die Pille Danach ist also unnötig und würde im Falle der ellaOne den Schutz erst aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindaacix
04.08.2016, 23:34

Also würde mir wenn ich nun doch zur sicherheit mir die pille danach "Vikela" hole gar nichts bringen? 

0
Kommentar von schokocrossie91
05.08.2016, 00:01

Die hebt den Schutz der Pille zwar nicht auf, würde deinen Körper aber trotzdem belasten und würde auch nichts bringen, richtig.

0

Hallo lindaacix,

Wenn eine Wechselwirkung zwischen deinem Antibiotikum und deiner Verhütungspille besteht und dann das Kondom gerissen ist besteht ein Risiko. Bitte schaue hier nochmal in dem Beipackzettel im Abschnitt Wechselwirkungen „Einnahme zusammen mit anderen Arzneimitteln“ nach.

Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da und berät dich auch zur Pille Danach. Dann weisst du auch sicher, was richtig ist. Und dies ist ja auch wirklich sehr wichtig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?