Pille? 7tägigepause?

3 Antworten

Du bist in die Pause gegangen, hast diese nach zwei Tagen beendet und wieder mit der Pille angefangen?
Dann kannst du nicht direkt wieder in die Pause gehen, ohne dass dein Verhütungsschutz davon beeinträchtigt wird - hörst du auf die Pille zu nehmen, bist du nicht vor einer Schwangerschaft geschützt.

Hast du denn während der Pilleneinnahme ohne Blutung Unterleibsschmerzen..?

Ja, habe ich. 

Ich benutze die pille nicht wegen dem Schutz, sondern weil ich während der periode starke unterleibschmerzen habe und starke Blutungen. Aber habe seitdem noch schlimmere unterleibschmerzen und Blutungen. 

0

Da du jetzt schon angefangen hast, sie wieder zu nehmen, solltest du sie auch weiter (bis zur nächsten Pillenpause) nehmen.

Wenn du jetzt wieder bei Tag 1 der Pause anfängst, fehlt dir die Pille an einem Tag und es ist, als hättest du sie vergessen. 

Also auch wenn ich immernoch meine periode habe weiterbenutzen? 

0

Nimm die Pille weiter - nicht nochmal eine Pause anfangen. Zwei Tage Pause sind auch OK; es gibt sogar eine Pillenmarke (Qlaira) die immer nur 2 Tage Pause hat.

Auch wenn ich immernoch weiterblute? 

0
@Notaslave

Ja, klar. Die Blutung wird zwar durch die Pillenpause ausgelöst, aber ob man noch blutet oder nicht, wenn man mit der Pille weitermacht, spielt keine Rolle.

2
@Pangaea

also wird die periode aber in paar tagen aufhören, oder? 

Danke für deine Antwort 

0
@Notaslave

Was denn für eine Periode? Du nimmst doch die Pille, also ist das keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung, ausgelöst durch die Pause.

Wenn du aber in der Pause so starke Scherzen und Blutungen hast, solltest du mal den Langzyklus (ohne Pausen) probieren. rede darüber mal mit deiner Frauenärztin.

0

Was möchtest Du wissen?