Pille - Wirkung

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Laibes

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

So, wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du schon so anfängst weiß ich, dass du bald die nächste bist, die hier rumjammert, dass sie schwanger sein könnte. Die Antibabypille nimmt man nicht wie Tick Tacks! Halte dich strickt an die Anweisungen, vergiss sie nie (wenn, dann verhüte zusätzlich anders!) und achte auf die Pillenpause! Heute das 1.Mal genommen und dann gleich verhütet, Blödsinn! Dann die 2. in 2 Wochen und am Besten auch gleich am selben Tag Sex. Bei deinen Vorstellungen spar schon mal auf die Babyausstattung und versichere dich, dass dein Freund dann nicht plötzlich eine Fliege macht.

Ich würd die pille nicht nehmen du musst ja bedenken das es eine geplante pause ist und das hat seinen grund. es könnte glaub ich gesundheitsschädlich sein ich bin mir aber nicht sicher. also riskier es besser nicht. das kondom reicht bestimmt. LG

Neein wenn dein Frauenarzt sagt das du sie erst nehmen sollst wenn deine Tage angefangen haben dann tu es bitte auch weil dann die Periode ausbleiben kann es hat schon seinen Sinn das man sie nehmen soll wenn die Periode anfängt dann wartet einfach noch mit dem Sex außerdem wirkt die Pille erst nach einem Monat nehmen . .

PolyOrk 26.10.2012, 15:54

Die Pille wirkt nicht erst nach einem Monat sondern ab dem 1. Einnahmetag vorausgesetzt man nimmt sie so wie angeordnet nämlich am 1. Tag der Periode. Steht in jeder Packungsbeilage.

0
Sariiyu 26.10.2012, 15:55
@PolyOrk

Nicht wirklich mein Frauenarzt meinte das sie erst nach dem ersten Monat wirkt aber naja jedem seins ; glaubt doch was ihr wollt :D

0
yxcvbnmmnbvcxy 26.10.2012, 16:01
@Sariiyu

Dann ist dein Frauenarzt leider nicht auf dem neusten Stand. Wird die Pille am ersten Tag der Periode genommen, ist der Schutz sofort gewährleistet. Das gilt für alle Pillen.

0

hi, Laibes.

also nein das geht so nicht.

du musst die Pille 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause. und um geschützt zu sein am 1, Tag musst du sie am 1. Tag deiner Periode nehmen.

die Pille veränder deinen ganzen Körper und deswegen musst du die Spielregeln auch einhalten, sonst kannst du es auch gleich lassen.

wenn du schon so anfängst, dann glaub ich nicht, dass du die Pille, die wirkungsweise und die einnahmeregeln kennst oder verstehst.

du kannst auch zB. am 5. Tag Sex haben. am 6. Tag vergessen und dann kannst du schwanger werden. also auch "rückwirkend!". genau deswegen ist es so wichtig, dass du alles korrekt machst.

das kondom musst du auch richtig benzuten und nicht wie du gerade Lust hast. es gibt für alles Regeln...

Man soll die Pille nicht einfach mittendrin nehmen (geschützt wärst du dann auch nciht sofort) weil sich dann Zysten an der Gebärmutter bilden können.

Die regeln (siehe Packunsgbeilage) hat also einen Sinn!!

Nein, das bringt nichts, entweder Du faengst sofort an, sie jeden Tag zu nehmen, was aber nicht empfohlen wird und der Schutz ist erst nach 7 Tagen Einnahme da, oder Du faengst erst mit der Peiode an. Informiere Dich doch bitte, wie die Pille ueberhaupt wirkt, dann eruebrigen sich solche Fragen. Sind immerhin keine Bonbons.

Das solltest du nicht. Verhütet mit Kondom und gebt Acht darauf oder warte bis nach deiner Periode, wenn du wirklich sicher gehen willst.

Du kannst sie heute nehmen, aber du bist erst in einer Woche vor einer Schwangerschaft geschützt! Also heute Abend keinen Sex!

comedyla 26.10.2012, 16:13

korrekt. aber mittendrin anfangen wird auch nicht geraten, weil sich die dann Zysten bilden können...

0

"Wir schlafen trotz allem mit Kondom" Dann kannste mit der Pille beruhigt warten auf in 2 Wochen ...

Die Pille wird nicht wirken wenn du sie nicht vorschriftsmäßig nimmst.

Was möchtest Du wissen?