Pille - Tablette oder Filmtablette

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firmen müssen für die Zulassung belegen, dass die Resorption im Körper vergelichbar ist. Und auch viele Filmtabletten lösen sich im Magen auf, sie sind nur angenehmer zu schlucken. Wenn sie sich nicht im Magen auflösen heissen sie magensaftresitent. Bei Kapseln kann auch nur der Inhalt magensaftresistent sein und die Hülle sich im Magen auflösen.

Danke für den Stern!

0

ob Tabletten oder Dragees gefertigt werden ist Firmenabhängig . Wenn der gleiche Wirkstoff enthalten ist, wird das keinen so gravierenden Unterschied machen.

Wechselwirkung der Pille mit Allergie Tabletten (Benadryl)?

Hallo ich wollte einmal wissen ob die Allergie Tablette aus der USA von Benadryl mit der Pille wechselwirken, denn sie enthalten den Wirkstoff Diphenhydramin hcl, welcher ja anegbelich wechselwirken soll.

Da dieser Wirksotoff auch in den vivinox Schlaftabletten (stark) vorhanden ist aber die Pille mit vivinox nicht Wechslewikt, bin ich mir nun nicht mehr sicher was ich glauben soll.

Ich nehm die Pille Maxim

MFG P.

...zur Frage

Kann ich für einen Tag die Pille Dienovel nehmen, wenn ich sonst Velafee nehme?

Hallo Ihr, mir ist was total doofes passiert und zwar habe ich vergessen mir eine neue Pillenpackung (Velafee) zu holen.

Hab gestern die letzte Pille aus dem Blister genommen und wollte dann einen neuen holen, da fällt mir auf, das ich keinen mehr habe. Die Pillenpause habe ich diese Woche schon gemacht, da ich am Montag meine mündliche Prüfung habe und dann nicht gleichzeitig meine Periode haben wollte, also bin ich jetzt wieder in der ersten Einnahmewoche.

Hab dann in meinem Freundeskreis rumgefragt, ob einer noch die Velafee nimmt und mir eine Pille geben würde, leider war das nicht so einfach, aber eine Freundin hat die Dienovel. Sie bekommt von der Ärztin immer die Velafee verschrieben, aber die Krankenkasse zahlt das wohl nicht, sollen aber anscheinend die gleichen Inhaltsstoffe sein.

Hab im Internet schon versucht was zu finden, allerdings nichts so ganz brauchbares gefunden.

Meine Frage ist jetzt, kann ich die Dienovel für einen Tag, also eine Tablette nehmen und dann morgen wenn ich meine Velafee habe, einfach normal weiter machen, ohne Konsequenzen, oder müsste ich dann die Dienovel auch nehmen? Und bin ich dann noch geschützt?

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus :-)

Inhaltsstoffe Velafee:

Die Wirkstoffe sind 0,03 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest. 

Die sonstigen Bestandteile sind: Tablettenkern: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Povidon (30 LP), CarboxymethylstärkeNatrium(Typ A) (Ph.Eur.), Magnesiumstearat (Ph.Eur.) [pflanzlich]

Filmüberzug: AquaPolish (white 014.17MS) bestehend aus: Hypromellose, Hyprolose,Talkum, Hydriertes Baumwollsamenöl, Titandioxid (E 171)

Inhaltsstoffe Dienovel:

Eine Filmtablette enthält 0,03 mg Ethinylestradiol und 2,0 mg Dienogest. 

Die sonstigen Bestandteile sind: Tablettenkern: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Maltodextrin, Magnesi umstearat (Ph.Eur.). 

Filmüberzug: Hypromellose, Titandioxid (E171), Lactose-Monohydrat, Macrogol 4000, Natriumcitrat (Ph.Eur.).  

...zur Frage

Antibaby-Pille und Antibiotika, wann wirkt sie wieder?

Hallo zusammen, meine Freundin hatte eine Nierenbecken Entzündung. Zur Behandlung, hat sie Antibiotika vom Arzt verschriben bekommen. Was gesagt werden muss, ist dass sie die Babypille nimmt. Da wir wissen, dass Antibiotika die Wirkung der Pille aufhebt, ist unsere Frage jetzt; ab wann die Pille wieder nach der Antibiotikabehandlung wieder wirksam ist?
(P.S. die Antibiotikabehandlung war fertig wärend der Pillenpause also am 15.02.2017 war die Behandlung fertig, am 16.02.2017 hat sie wieder die erste Pille eingenommen nach der Pillepause. Jetzt wären es 10 Pillen welche sie eingenommen hatte)

Danke im Voraus

LG Igor

...zur Frage

pille juliette lieber absetzen und auf eine nicht so hoch dosierte pille wechseln?

ich habe seit mehr als einem halben jahr die pille juliette aufgrund meiner mittelstaren - starken akne verschrieben bekommen. wie ich gelesen hab ist die juliette die höchstdosierte pille von allen? ist sie sehr schädlich für den körper und vorallem wenn man sie dann absetzt, spielen die hormone dann völlig verrückt da die pille so hoch dosiert ist? meine haut ist durch diese pille wirklich viel besser geworden, aber habe immer noch ein paar narben an den wangen und auch etwas rote flecken noch durch die akne. aber ich bekomme manchmal mal einen pickel oder einen mitesser. nur, welche soll ich dann nehmen, die nur der akne hilft? also ich brauche keine verhütung damit, welche pille ist gut für die haut aber nicht so hoch dosiert? und werden die hormone auch etwas durcheinander kommen, wenn man auf eine andere pille wechselt, die nicht so stark ist?

...zur Frage

Pillenwechsel, Tage nicht bekommen?

Hallo, ich habe eine neue Pille bekommen vor 3 Monaten die nicht so viele Hormone hat wie meine Pille davor. Jetzt habe ich diese Pille 2 Monate genommen aber ich habe mich dann wieder für meine alte Pille entschieden, die mehr Hormone hat(Maxime). Jetzt wo ich wieder angefangen habe meine alte Pille zu nehme habe ich nach der ersten Pille Blutungen bekommen und jetzt in der Pillen Pause habe ich sie gar nicht bekommen.. Hattet ihr sowas auch schon mal oder kennt euch damit aus? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Pille Durchfall Hilfe Juliette?

Was bedeutet dieser Satz: wenn Sie sich 12 Stunden nach der letzten Tabletteneinnahme besser fühlen, befolgen Sie die Anweisungen oben im Abschnitt „....“

Wenn Der Durchfall mehr als 12 Stunden nach der Einnahme der Juliette-Tablette anhält, siehe Abschnitt „Vergessene Tabletteneinnahme“

Ich hatte Durchfall nach 15 Stunden der letzten Pilleneinnahme gehabt. Was muss ich jetzt befolgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?