Pille - Mayra - Hilfe?

4 Antworten

Hattest du in der zeit deiner Erkrankung Sex? Dann könnte es nämlich unter Umständen Probleme geben. Dann würde ich meinen Frauenarzt aufsuchen. Wenn nicht mach dir keine Gedanken. Gerade wenn man die Pille nimmt, ist es nicht unüblich, dass die Tage mal ausfällt oder erst sehr spät kommt. Außerdem wirken sie Krankheiten auch oft negativ aus. Wie auch Stress oder ähnliches können sie für ein ausbleiben der Periode sorgen.

ja genau, hatte diese Woche wo ich Krank war, auch viel Stress...

0
@Justine2013

Dann mach dir nicht so viele Gedanken. Hatte ich auch schon mal. Da war ich super nervös und am Ende kam sie doch mit 4 Tagen Verspätung

0

Die Hormonentzugsblutung kann in der Pillenpause schon mal schwächer ausfallen bzw. ausbleiben, das ist nicht schlimm. Im Übrigen ist es egal, ob diese Blutung kommt oder nicht - sie hat eh keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

LG Anuket

Hallo Justine2013

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie nehme ich Pille Mayra richtig ein?

Hallo:) Ich habe die Pille Mayra von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen und bin kurz davor dass ich sie zum ersten Mal einnehme. Ich habe noch nie zuvor eine Pille eingenommen und bin deswegen unsicher. 1. Das ist vielleicht eine etwas dumme Frage..aber Ist es egal wann man die Pille einnimmt also Früh/Mittag/Abend wenn man es immer zur selben Zeit macht?

  1. Ich habe im Internet gelesen dass man sie am Anfang länger als die 21 Tage durchnehmen sollte. Das steht aber nicht in der Verpackungsbeilage und meine Ärztin hat auch nichts diesbezüglich erwähnt. 😅🤔

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Schwanger trotz Pille (Mayra) ist das möglich?

hallo ich habe am 29.11 mit meinem freund geschlafen.Ich nehme zwar die Pille (Pille Mayra) trotzdem verhüten wir noch mit einem Kondom.Jetzt ist aber das Problem das,das Kondom nachdem er fertig geworden ist in mir gerissen ist und ich am nächsten tag eine Erkältung bekommen habe und Asperin Complex genommen habe.Ich habe die Pille nie vergessen..habe sie paar mal eine stunde früher oder später genommen...aber nie länger als 12 stunden später! Heute sollte ich eigentlich meine Regel bekommen habe die letze Pille am Mittwoch genommen..heute ist Samstag.. jetzt habe ich panische angst schwanger zu sein.. bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Pille und magen-darm Wirkung?

Hi.

Habe letzte Woche dienstag in der Nacht übergeben 2 mal und halt alles was zu Magen darm dazu gehört.

Nehme meine Pille immer so ca um 22 Uhr. Hab also von Dienstag auf Mittwoch alles aus gebrochen. Ca um 3:30 Uhr. Mittwoch bis Samstag wieder die Pille normal um 22 Uhr genommen. Dann am Samstag habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Gummi. Ist die Wirkung der Pille wieder gegeben oder nicht? 🙄🙄ist die 1. Woche des Monats nehme meine Pille aber durch... Ab wann kann ich ein Sst  machen? 

...zur Frage

Pille durchgenommen, einmal vergessen, einmal zu viel genommen. Wie ist der weitere Ablauf?

Daher ich nicht in google gefunden habe BITTE ICH EUCH das hier durchzulesen und um mir wenn mäglich zu helfen :(

Ich habe eine Frage zu meiner Pille. Ich war am Wochenende auf einem Fetival, und weil ich gerade in dieser zeit meine Blutungen bekommen sollte, dachte ich mir ich nehme meine Pille durch. Leider ist mir folgendes PASSIERT: ich habe Durchfall bekommen, habe unabsichlich 2 Pillen an einem Tag eingenommen, und habe einmal meine pille erst 6 minuten nach der 12h Frist eingenommen. (ALLES IN 3 max. 4TAGEN) Mein Freund und ich hatten zu diesem Zeitpunkt ohne weitere Verhütung Sex, (bis ich gemerkt habe dass ich ja die Pille einmal vergaß und Durchfall hatte) könnte ich nun deswegen Schwanger sein? Alle anderen male haben wir mit Kondom verhütet.

2frage: Daher ich meine Pille durchgenommen habe, habe ich mit der neuen Packung am Montag begonnen, und nicht am Dienstag wie gewohnt. Daher ich aber jetzt eine Pille zuviel genommen habe, muss ich nach der Pause am Samstag die neue Packung beginnen oder?

...zur Frage

Durchfall und Pille?Hilfe?

Hallo,

ich habe um ca. 18:50 meine Pille eingenommen und hatte jetzt um halb 12 ungefähr Durchfall. Das ist meine erste Pille. Würdet ihr noch eine Pille nehmen oder bin ich noch geschützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?