Pille - hoch oder niedrig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Dosierung sollte so individuell wie möglich erfolgen, daher bekommt man vom Arzt eine bestimmte Pille verschrieben.

Mögliche Anzeichen einer Überdosierung sind Übelkeit, Erbrechen (normalerweise nach 12 bis 24 Stunden, ggf. einige Tage anhaltend), Brustspannen, Benommenheit, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit/Müdigkeit; bei Frauen und Mädchen können Blutungen aus der Scheide auftreten.

Aus:

https://www.diagnosia.com/at/medikamente/dienovel-0-03-mg-2-0-mg-filmtabletten/

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du vor der Verschreibung einer neuen Pille einen Hormonspiegel durch deinen FA machen lassen. Das ist am sichersten.

Hormonspiegel sind am Aufschlußreichsten, wenn man sie vor der Einnahme jeglicher Pille macht! Also am besten, wenn man die Pille noch nie eingenommen hat.

Eine vorherige Pilleneinnahme könnte evtl. die Ergebnisse eines Hormonspiegels verfälschen.

Emmy



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl eher eine Einschätzung der Frauenärztin. Grundsätzlich gilt : sowenig Wirkstoffe wie möglich, aber soviel wie erforderlich. Viel wichtiger ist, dass deine Pille aus der ersten oder zweiten Generation stammt . Die neueren Pillen aus der dritten Entwicklungsgeneration haben -nach bisherigen Forschungsergebnissen- ein deutlich höheres Thromboserisiko ! Dazu kannst du auch googeln .

"Pille und Thromboserisiko.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adria16
07.11.2015, 16:37

Was bedeutet denn erste und zweite Generation?! o.o davon habe ich noch nie was gehört?

0

Was möchtest Du wissen?