Pille - Erfahrungen .?

1 Antwort

Wenn man die Pille absetzt, dann verschwinden logischerweise auch alle Nebenwirkungen - sowohl positive, als auch negative. Sprich wenn durch die Pille die Haut besser wurde, dann kann sie nach dem Absetzen wieder schlechter werden. Auch durch die Hormonumstellung kann es nach Absetzen der Pille zu ein paar Problemen kommen, die aber relativ schnell wieder verschwinden sollten.
Wenn man durch die Pille keine negativen Nebenwirkungen bekommt und einen gesunden Lebensstil führt, dann halte ich die Pille für ein sehr gutes Verhütungsmittel. Trotzdem sollte man sich vor der Wahl der richtigen Verhütung auf jeden Fall über alle Möglichkeiten informieren und die Pille nicht nur wählen, weil man keine Alternativen kennt. Und wenn man sich für die Pille entscheidet, muss man sich selbstverständlich gut darüber informieren.

Was möchtest Du wissen?