Pille - eine woche dranhängen möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst theoretisch schon nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen. Bei dir dürften es jamittlerweile an die 100 sein. Wann du die Pause machst ist egal, du musst den Blister nicht komplett nehmen. Solange die Pause nicht länger als 7 Tage ist, ist dein Schutz auch nicht beeinträchtigt.

Gruß Pou

das heißt ich nimm die 4 zu ende häng weiter 14 dran geh 7 tage in die pause nimm die nächsten 14 und eine neue packung mit 21 mach wieder eine pause ohne problme oder ? wär das richtig ?

0
@iris5352

Nach 14 Pillen kannst du schon in die Pause gehen. zb. hast du bis jetzt erst 14Pillen eingenommen kannst du schon problemlos in die Pause gehen und dann auch nur 14 Pillen nehmen ehe du wieder Pause machst. Alles über14 ist kein Problem. Kannst also jetzt auch direkt in die Pause gehen oder noch beliebig viele Pillen nehmen.

0
@Pou0815

also wär es richtig so wie ich es jetzt wie oben machen würde ?

0
@iris5352

Ja, zwar etwas kompliziert, aber dein Schutz wäre nicht beeinträchtigt.

0

Auch wenn die Frauenärztin sagt, dass es okay ist die Pille ab und zu durchzunehmen, für deinen Körper ist es nicht gut und nicht gesund.

ist mir klar

0

Total falsch.Eigentlich gibt es keinen Grund überhaupt eine Pause zu machen.

1

Was möchtest Du wissen?