PILLE! - BRIEF NACH HAUSE?

3 Antworten

Nein, da hätte der Arzt viel zu tun, wenn er auch noch Briefe schreiben müsste, wenn jemand die Pille bekommt. Deine Eltern soll froh sein, dass Du Dich um Verhütung kümmerst. Das ist doch lobenswert.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub eher nicht dass man da einen brief bekommt.. sonst frag doch einfach beim frauenarzt nach :) tipp: rede doch mit deiner mutter darüber ich denke sie wird dich verstehen besser wie wenn sie die pille bei dir im zimmer findet weil dann gibts erst richig ärger..

Sind deine Eltern Privat versichert ? Wie alt bist du `? Es gibt aber auch andere Gründe die Pille zu bekommen, wie Starke Regelschmerzen, Unregelmässige Regel usw!

Frauenarzt - Pille verschreiben lassen

Kann man sich beim FA die Pille auch ohne diese Untersuchung verschreiben lassen, wenn ja, muss man einen Grund nennen? Ist diese Untersuchung sehr wichtig &' ist sie sehr Unangenehm?

...zur Frage

Erster Gang zum Frauenarzt. Erfahren meine Eltern von der Pille?

Hallo, ich werde nächsten Monat 17 und wollte mir die Pille verschreiben lassen. Mit meinem Freund bin ich seit fast 4 Monaten zusammen. Habe mich auch schon auf die suche nach einer guten ärztin gemacht und wurde fündig. meine frage ist: muss ich dazu die krankenkassenkarte mitnehmen und werde ich gleich untersucht? Meine eltern wären nie damit einverstanden dass ich die pille nehmen werde bzw. möchte, also will ich auch nicht dass sie davon erfahren. Werden meine Eltern durch die Krankenkasse erfahren dass ich beim frauenarzt war und die pille nehme? Danke! :)

...zur Frage

Erfahren meine Eltern, wenn ich beim Frauenarzt war?

Hallo,

Ich (15) überlege mir schon seit langen ob ich nicht doch mal einen Termin beim Frauenarzt machen soll. Einfach mal um zum schauen ob bei mir alles gesund ist und evt. doch mal die Pille verschreiben zu lassen.

Doch erfahren meine Eltern davon wenn ich da war und brauche ich ihre Einverständnis damit ich mit 15 jahren die Pille bekomm? Und was sollte ich zum ersten Termin mitnehmen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Pille verschreiben lassen was passiert?

Hey ich wollte Fragen wie das so ist wenn ich mir sie Pille verschreiben lassen will? Was passiert beim Frauenarzt ? Muss ich auf den Stuhl? Was fragt er mich ?

...zur Frage

ab wie viel jahren bekommt man die pille? bitte hiiillfeee

hi ich bin 15 und würde gerne wissen, ab wie viel jahren man die pille bekommt? braucht man irgendwie die einverständnis der eltern oder muss man einfach nur mit dem frauenarzt reden?? und wie ist es wenn man privat versichert ist? kommt die rechnung dann nach hause und die eltern kriegens mit? ihr würdet mir echt helfen, dankee :))

...zur Frage

Pille,Frauenarzt unter 14?

Liebe Community, Ich in noch unter 14,ich würde jedoch gerne zum Frauenarzt und mir dort die Pille verschreiben lassen. Sprüche wie geh,mit Barbies spielen oder etc. sind an dieser Stelle vollkommen unangemessen! Meine Frage wäre ob ich unter 14,ohne Begleitung meiner Eltern zum Frauenarzt gehen könnte,und mir dort die Pille verschreiben lassen könnte?Müssen meine Eltern das unbedingt erfahren,das ich die Pille nehmen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?