Pille - ab wann darf ich nach der 1. Einnahme ungeschützt Sex haben?

7 Antworten

Hallo haha02

Das kommt darauf an wann du die erste Pille genommen hast. Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also normalerweise ist es so, dass man mit der Pille am ersten Tag der Periode anfängt, dann ist man SOFORT geschützt. Man kann aber auch mitten im Zyklus anfangen, dann sollte man allerdings 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber ab dem 8. Tag ist man auf jeden Fall geschützt (meines Wissens). So hat mir das damals mein FA erklärt. aber ich weiss ja nicht was du für eine Pille nimmst und es muss eig auch auf der Packungsbeilage stehen :)

Vielen Dank :) in der Packungsbeilage steht: "Der Empfängisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 7-tägigen Pause." aber trotzdem war ich etwas unsicher. Auf jeden Fall Danke!

0
@haha02

ja ich hab eben nach geschaut bei mir auch:) also müsstest du geschützt sein :)

0

Jede Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode begonnen hast. Ansonsten nach 7 Tagen.

Sex vor und nach vergessener Pille?

Hey,

letzten Samstag und Sonntag hatte ich Gv. Diese Woche Mittwoch (1. Woche) habe ich dann meine Pille 16h zu spät genommen. Ich war so verplant, dass ich nicht realisiert habe, dass ich 3/4 Tage davor Sex hatte. Und gestern und heute hatten wir wieder Sex. Alles ungeschützt.
Ist es okay wenn ich morgen die Pille danach noch nehme oder ist es dann zu spät?

...zur Frage

Wie sicher ist Sex ohne Kondom, nur mit Pille?

Also ich bin 15 (bald 16) und habe schon Sex mit meinem Freund. Ich nehme auch die Pille (auch verantwortungsbewusst) und wir machen es trotzdem mit Kondom, weil ich das so will. Mein Freund weiß natürlich, dass ich die Pille nehme, und will jetzt unbedingt "ohne". Ich finde das aber eklig, wenn das ganze in mich reingeht. Wie soll ich mich jetzt verhalten?"

...zur Frage

Pille vergessen, erst nach dem Sex trd ungeschützt?

Hey Leute, Ich habe von Freitag auf Samstag bei meinem Freund übernachtet. Freitag hatte ich meine Pille noch genommen. Am Samstag Mittag hatten wir Sex und am Samstag hab ich aber vergessen meine Pille zu nehmen. Bin ich jetzt ungeschützt oder ist noch sicher von der Pille am Freitag? Danke schonmal

...zur Frage

Sex ohne Kondom nur Pille

Mein Freund und ich wollen in naechster Zeit ohne Kondom mit einander schlafen .Wir haben beide keine Geschlechtskrankheiten ich nehme die Pille aber ich hab Angst das die Pille nicht zu100% wirkt
Was würdet ihr machen ?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich trotz Kondom Schwanger bin?

Ich bin 17 und habe die Vermutung schwanger sein zu können .Mein Freund und ich hatten noch nie ungeschützt Sex und das Kondom ist auch noch nie gerissen, jedoch sind meine Tage schon ein paar Tage überfällig und die Pille nehme ich auch noch nicht. Kann es sein das ich trotz Kondom schwanger bin?

...zur Frage

Sex ohne Kondom aber mit Pille - Tage?

Seit vier Monaten nehme ich die Pille und es gab nie Probleme was die Zeit der Periode anging. Ich habe sie auch nie vergessen. Letzten Samstag hatte ich Sex ohne Kondom. Seit Mittwoch habe ich dunkelroten bis braunen Ausfluss jedoch nur wenig Ich habe im Internet gelesen, dass das ein Zeichen für Schwangerschaft bedeutet. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?