pill wirksam trotz durchfall und erbrechen? bitte um eure einschätzungen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dich von den Antworten hier nicht verunsichern.

Durchfall und Erbrechen können tatsächlich nur innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zum Problem werden. Länger anhaltender Durchfall kann auch problematisch werden, aber in deinem Fall klingt das ja nicht danach.

Als Durchfall zählt es auch erst, wenn er mehrmalig auftritt und wirklich wässrig ist.

Wenn du absolut sicher gehen willst, kannst du ohne Pause direkt mit dem nächsten Blister beginnen (siehe Beilage "Vergessen in Einnahmewoche 3"), ist aber nicht nötig.

hannah995 22.01.2013, 17:55

danke vielmals das beruhigt mich wieder ein bisschen , dass wäre auch so mein gedankengang gewesen, also ich hab eben den blister (noch drei pillen nach freitag) fertig genommen und gleich danach den nächsten weil ich zuvor und auch am sonntag mit meinem freund geschlafen habe und da nichts riskieren möchte...

0
hannah995 22.01.2013, 18:05
@yxcvbnmmnbvcxy

kann die packungbeilage eh schon auswendig, aber das ist mir zu undurchschaubar was mehr als einen tag durchfall betrifft (; leider glauben ja viele leute das sie hier mit nicht vorhandenem wissen prahlen müssen .... aber du hast mir wirklich geholfen das einzuschätzen, vielen dank (:

0
yxcvbnmmnbvcxy 22.01.2013, 18:15
@hannah995

Gerne ;)

Wie gesagt, der Durchfall müsste mehrere Tage anhalten und wirklich stark sein.

0

Ich habe mich auch gut informiert darüber und bei erbrechen und durchfall setzt die pille im normal fall egal welche Krankheit es ist aus. Ich weiß ich bin noch jung und deshalb glaubt mir sowas kaum einer aber ich habe meine mum gefragt (Ärztin) und deshalb kann ich es dir so genau sagen. Aber wie gesagt es kann auch sein das es ein Ausnahmefall war und sie deshalb gewirkt hat aber normalerweise entfällt die Wirkung halt bei erbrechen und durchfall.

LG Nudelzauber

Durchfall ist sowieso erst gegeben wenn du MIN 3 wässrrige stühle an einem Tag hattest ..alles andere macht nichts mit der Pille und das müsste innerhalb von 3h nach einnahme der Pille auftreten, da es das nicht ist, besteht der schutz auch ;)

Liebe grüße Luna

hannah995 22.01.2013, 18:50

ja das war donnerstag am vormittag der fall und freitag eventuell auch am vm, aber da bin ich mir nicht mehr sicher (; aber wie gesagt pille nehm ich immer um 18:00 und von da weg bin am morgen also ca 6 uhr war nie etwas...

0
Luna1095 22.01.2013, 19:19
@hannah995

okay dann ist es kein problem, er schuzt besteht .. wenn du angst hast kannst du auch einfach die Pause auslassen und die Pille weiter nehmen.. aber auch so kann nichts passiert sein ;)

Liebe grüße Luna

0
hannah995 22.01.2013, 19:33
@Luna1095

hab ich eh gemacht weil ich mit meinem freund geschlafen habe davor und auch danach und mir das im nachhinein dann doch zu unsicher war (: dankeschön (:

0
hannah995 22.01.2013, 19:44
@Luna1095

ja das ist aus der packungsbeilage nicht wirklich hervorgegangen ob das durchnehmen bei GV davor & eventuellem einnahmefehler eben auch hilft (; aber mein gewissen ist beruhigt insofern passt das hoffentlich soweit lg

0
Luna1095 22.01.2013, 19:57
@hannah995

Achso okay, ja doch so ist das aber, so wird ein Fehler korrigiert um den schutz zu erhalten :)

Lg

0

naja wenns auf der packung stand... aber ich würde mal zum arzt gehen nur zur sicherheit

Was möchtest Du wissen?