Pilgerfahrt nach Mecca

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

assalamu alaykum wa rahmatu lillahi wa barakatuh

Insha'allah klappt das so und Allah gibt euch die Möglichkeit zum Haddsch :-)

Haddsch ist eine der Pflichten im Islam und ein Segen. Es ist keine Prüfung. Wichtig ist nur deine Absicht, warum du gehst, und die liegt zwischen dir und Allah. In die Moschee gehst du einfach rein :-)

Es gibt einige Riten und Gebete, die man dort verrichtet. Am Besten fahrt ihr mit einer Gruppe, die eine Sprache spricht, die ihr versteht. Z.B. deutsch. Dann wird man euch alles erklären und zeigen.

Es gibt auch gute Bücher online auf deutsch, da kannst du dir einen Überblick verschaffen, wie es dort so ist. Ich sage dir, super toll! Ich war alhamduliullah vor knapp 3 Jahren da! Die Muslime kommen aus der ganzen Welt, und du bist ein Teil einer großen Gemeinschaft, die nur zu einem Zweck da ist, Allah zu dienen!

Hier sind drei Bücher dabei. ich weiß aber nicht, ob die gut sind. Musst du selber gucken: http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

BirneHDx 28.08.2013, 22:13

as salamu aleykum wa rahmatu llah,

Weil ich hab mir ne Dokumentation von der Pilgerfahrt angeguckt und da muss man glaubig Gebets fragen beantworten was es mir erleichtert weil ich die arabischen Gebete beherrsche. Die gebetsfragen sind glaubig dazu damit kein Christe oder Jude nach Mecca kommt!!! xD

0
Maity 29.08.2013, 00:12
@BirneHDx

assalamu alaykum wa rahmatulllahi wa barakatuh

Ich war da, und glaub, mir, die fragen dich nicht. Du bekommst vor der Reise ein Haddsch Visum von den Saudis, das organisiert die Reiseleitung für euch. Da wird schon geprüft, ob du Muslim bist. Als Bosnier werden sie einfach davon ausgehen, dass das so ist.

Mit dem Haddsch Visum kannst du dann nach Saudi Arabien einreisen und selbstverständlich auch nach Mekka. Niemand fragt dich da nach irgendwelchen Gebeten.

Kann sein, dass es in der Dokumentation um Konvertiten ging. Die brauchen ein offizielles Papier, dass sie nun Muslim sind, und um das zu kriegen, stellen manche Behörden (meist Konsulate) merkwürdige religiöse Fragen :-(

Insha'allah wird das alles leicht für euch!

0
BirneHDx 29.08.2013, 08:09
@Maity

as salamu aleykum wa rahmatu llah

Emm ich will da erst hinfliegen wenn ich 19 Jahre alt bin und mit 16 Jahren mache ich einen deutschen pass dann hab ich nur einen deutschen pass wie sieht´s damit aus??? :-)

0

Es ist euch überlassen wie ihr da hinkommt. Ihr könnt fliegen oder mit dem auto fahren, ihr könnt auch hinlaufen das ist komplett euch überlassen. Das gleiche gild auch fürs Übernachten

BirneHDx 28.08.2013, 21:36

ok danke aber wie komme ich zum al haram da bei der kaaba beten?

0
Kaen010 28.08.2013, 21:41
@BirneHDx

-.-*

Soll ich dir jetzt den ganzen Ablauf der Haddsch erklären?

0
BirneHDx 28.08.2013, 21:50
@Kaen010

alter ich weis doch den ganzen ablauf ich will lädiglich wissen was für fragen ich beantworten muss? Gebete oder über propheten ne kleine nachricht hätte auch gereicht!

0
Kaen010 28.08.2013, 22:47
@BirneHDx

Was möchtest du jetzt genau von mir wissen? Bist du nicht in der Lage deine Fragen klar und Deutlich aufzuschreiben?

0
BirneHDx 29.08.2013, 08:23
@Kaen010

egal jemand hat meine frage verstanden und beantwortet danke nochmal!!!

0
Kaen010 29.08.2013, 08:42
@BirneHDx

Du brauchst dich nicht zu bedanken wenn du nicht dankbar bist.

0
BirneHDx 29.08.2013, 09:48
@Kaen010

Doch ich bedanke mich für die erste antwort von dir aber die anderen antworten hat mir Maity gegeben :-)

0

Was möchtest Du wissen?