Pikelige Haut unterm Arm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , rasieren der Achsel kann manchmal problematisch sein . Weil die Haare an der Hautoberfläche abgeschnitten werden . Die schnell nachwachsenden Stoppelhaare sind an ihren Spitzen dick und reizen die aneinanderliegende Haut . Dazu  kommt noch Schweiß und das Dilemma geht seinen Weg .

Ich habe mich früher auch dort rasiert . Ich habe die Achselhaare dann mal mit einem Epiliergerät entfernt . Das tut beim ersten Mal höllisch weh . Aber wenn die Haare alle ausgerissen sind , ist die Enthaarung total einfach und es ziept nur ein wenig . Und die Achselhöhle ist richtig glatt , du mußt sie nur noch einmal pro Woche enthaaren und auch der Rasierschatten , wo die Haare waren , ist weg .

Wenn die Achselhöhlen richtig gründlich enthaart sind , kann auf Deo verzichtet werden . Ohne Haare an diesen Stellen schwitzt man nicht weniger , aber die mit dem Schweiß abgesonderten Pheromone verdunsten auf der nackigen Haut schneller . In der Achselbehaarung sollen sie länger haften und ihren Geruch verbreiten . Zur Anlockung eines Partners zur Fortpflanzung . Ich kann auf diese traditionelle urmenschliche Verlockung verzichten , und enthaare meine Achseln als auch meinen Intimbereich und verzichte auch komplett auf Deodorants . Der leichte Körpergeruch , wenn man enthaart ist , ist nie unangenehm . Zumindest bei mir nicht .

Also probier´s vielleicht mal mit Achselhaare epilieren !