Pikante Fotos von einen Promi gefunden an welche Zeitschrift kann ich diese zum größten Wert verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nehme nicht an, daß Du sie auf der Straße gefunden hast, oder?

Wenn Du Fotos im Internet findest, kannst Du sie nicht einfach verkaufen. Vermutlich sind sie der Zeitung längst bekannt und selbst wenn nicht, hast Du gar nicht die Verwertungsrechte und würdest eher noch Probleme mit dem tatsächlichen Rechte-Inhaber bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoppaa
02.03.2017, 19:50

Ab wann habe ich denn die Rechte an den Bildern und diese zu veröffentlichen bzw zu verkaufen? 

0

Hallo cocoppaa...,
das erste, was son Verlag von dir will, ist die Zusicherung, dass du der Urheber dieser Fotos bist und die Fotos frei von Rechten dritter sind. Konnte ich damit deine Frage nach der wahrscheinlichen Honorarhöhe schlüssig beantworten? ;- ) 

Kommentar von cocoppaa
02.03.2017, 19:54

Also es ist so die Fotos die ich habe wurde von der prominente Person selbst gemacht bzw zeigen sie ein freund hat diese wohl gemacht aber an einen öffentlichen Ort als hätte sie jeder machen können darf ich diese verkaufen ?

0
Kommentar von Naiver
02.03.2017, 19:57

Magst dir bitte meine Antwort noch einmal durchlesen?
Du hast keine Rechte an den Bildern und sie sind nicht frei von den Rechten anderer. Wenn du sie als deine ausgibst, machst du dich ganz böse strafbar und bekommst eher ne saftige Strafe, anstatt Honorar!

0
Kommentar von nikontante
02.03.2017, 19:58

Wenn du das verkaufen willst wird das alleine schon richtig teuer!!!!

1

Bild nimmt fast alles.

Aber du solltest dir 3 x überlegen, was du machen willst,
Das kann arge  Nachteile für dich bringen. Denke daran wenn da in die presse mit deinem Namen kommt.

Erbärmlich.Dem Promi wird das  Leben zerstört ,bzw. hat schwere Nachteile davon und andere gehen für Geld über Leichen

BILD nimmt alles ...

ja frag doch bei der bild als lesereporter an

Was möchtest Du wissen?