Pille wechsel

3 Antworten

Hallo,

Was bei einem Pillenwechsel zu beachten ist, kannst du der Packungsbeilage der evaluna30 entnehmen. Diese solltest du vor der ersten Einnahme ohnehin gründlich gelesen haben.

"Wechsel von einer anderen kombinierten Pille oder kombinierten kontra-

zeptiv wirksamen Vaginalring oder Pflaster:
Sie können mit der Einnahme von evaluna® 30 vorzugsweise am Tag nach der letzten aktiven Tablette (der letzten Tablette mit aktivem Wirkstoff) Ihrer vorherigen Pille beginnen, aber spätestens am Tag nach der Einnahmepause der bisher verwendeten Pille (oder nach der letzten inaktiven Tablette (Placebo) der bisher verwendeten Pille) beginnen. Wenn Sie von kombinierten Kontrazeptiva wie Vaginalring oder Pflaster wechseln, fragen Sie Ihren Arzt um Rat."

http://www.medapharma.de/fileadmin/user_upload/DE/Gebrauchsinformationen/Evaluna-30-GI-04-2015.pdf

Liebe Grüße

Wenn Sie von einer anderen „Pille" (mit zwei hormonellen Wirkstoffen),
einem Vaginalring oder einem Pflaster zu diesem Arzneimittel wechseln:

Wenn
Sie bisher eine „Pille" eingenommen haben, bei der auf die Anwendung
der letzten wirkstoffhaltigen Tablette einmal im Monat ein
Tabletten-freies Intervall folgt, beginnen Sie die Einnahme des
Arzneimittels am Tag nach dem Tabletten-freien Intervall.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Evaluna-30-6569296.html

Ob deine Dauerblutungen mit der neuen Pille aufhören, kann man aber vorher nicht wissen.

Die Chancen stehen aber recht gut, weil die neue Pille mehr Östrogen enthält (30 statt 20 Mikrogramm). Das Östrogen ist ja für die "Zykluskontrolle" zuständig.

2

Das hoffe ich Stark..dass mehr hormone bei der dauerblutung hilft

Periode kommt nicht - Pillenpause?

Hallo, Ich nehme die evaluna 30 und hab sie jetzt ohne Pause durchgenommen. Am Mittwoch Abend hab ich die letzte Pille genommen und heute immernoch keine Blutung bekommen.

Muss ich mir sorgen machen? Ich bin total verunsichert.

Danke!

...zur Frage

Solera Pille ... ohne Pause tage bekommen?

Hallo erstmal...

also ich nehme seit februar die Solera Pille und jetzt ist mir was merkwürdiges passiert.

Ich hatte vor einer Woche circa eine Pillen pause gemacht und da hab ich wie gewohnt meine abbruchBlutung bekommen,alles schön und gut. Dann hab ich nach der Pause wieder angefangen mit der nächsten Packung wie gewohnt eben.

Doch jetzt hab ich einfach wieder eine Blutung bekommen (obwohl ich in keiner Pause bin) die auch schmerzhaft ist und den “echten” Tagen ähnelt . Was hat das zubedeuten? Schwangerschaft kann ich schon ausschließlich oder?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus ,bin bisschen skeptisch...

...zur Frage

Pillenpause verkürzen (Evaluna 20)?

Hey, ich wollte mal fragen, ob ich die Pillenpause einfach so verkürzen kann. Also ich nehme die Evaluna 20 seit 2 Monaten und ich hatte meine letzte Pille am Donnerstag (heute ist Dienstag) und meine Periode hatte ich auch erst heute Nacht bekommen, also relativ spät. Zudem ist meine Blutung, so wie immer, relativ stark und leichte Schmerzen habe ich auch. Würde ich die Pille nehmen, würde dies ja weniger werden. Da ich am Wochenende meine Blutung gar nicht gebrauchen kann, würde es mich interessieren ob ich heute Abend schon, oder morgen, mit dem nächsten blister anfangen kann? Ich hätte also, wenn ich heute Abend die nächste nehmen würde, 4 Tage Pause gehabt. Soweit ich weiß, ist der Schutz ja noch da, aber ist das irgendwie gefährlich? Im Beipackzettel hab ich nichts genaues dazu gefunden, ob man eine Pillenpause bei dieser Pille machen kann. Ich würde mich über ernste und hilfreiche Antworten sehr freuen😊 Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Pille evaluna 20 und swingo 20?

Wie kann das sein das ich die Pille evaluna 20 Vertrage aber die Pille swingo 20 nicht ?
(Gleicher Inhaltsstoff) laut Frauenarzt
Hallo ich hab immer die Pille evaluna genommen ich hab die Pille echt super vertragen, jetzt wo ich 20 geworden bin muss ich die Pille ja voll zahlen, und ich hab bei der Apotheke eine neue Pille bekommen und zwar die swingo 20, ich hab die Frau bei de epsothke gefragt wieso ich jetzt Eibe andere bekomme ich hab immer die evaluna 20 bekommen und sie meinte ja das sind die gleichen Inhaltsstoffe nur anderer Hersteller, aber seit dem ich die nehme gehts mir schlecht, uch hab unter der Haut Pickel, die Mega weh tun und anschwellen! Dann hab ich jetzt scho. Seit 5 Tagen meine Tage obwohl ich nicht mal meine Pillen Pause hab, ich hab so Bauchschmerzen, Durchfall und Unterleib ziehen. Und Übelkeit
Kann ich einfach zum Frauenarzt gehen und sagen ich will wieder die Pille evaluna 20 ich vertrage die swingo 20 nicht ?
Ist halt Schade um das Geld

...zur Frage

Pillenpause: Periode bleibt aus durch Pillen wechsel?

Hey. Ich habe diesen Monat angefangen die Pille femikadin 30 einzunehmen. Diese habe ich 4-5 Tage eingenommen. Aufgrund dessen, dass es mir nicht so gut mit dieser ging, bekam ich die niedrigere (Femikadin 20). Und ich solle doch 7 Tage weiter mit Kondom verhüten, was ich dann auch tat. Am Freitag habe ich die letzte Pille genommen & somit die Pillenpause angefangen. Jedoch bleibt bis jetzt meine Periode aus. Kann das durch den wechsel sein?

...zur Frage

Pillen wechsel von Biviol zu Lamuna

Hallo, ich nehme derzeit die Pille Biviol die 6 Tage Pause hat, hab nur noch 14Tabletten dann ist die packung zu ende und ich benutze die neue Pille Lamuna, diese hat 7Tage pause.

Soll ich bevor ich lamuna beginne die 6tage Pause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?