Pigmentieren-Im Solarium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bei der Pigmentierung werden durch UV-A-Strahlen die in der Haut vorhandenen Farbpigmente (Melanin) eingedunkelt. Menschen, die einem empfindlichen Hauttyp zuzuordnen sind, besitzen wenig Melanozyten und somit auch wenige Farbpigmente. Das in den Melanozyten gebildete Pigment wandert an die Hautoberfläche. In einem Oxydationsprozeß wird es durch UV-A und ausreichend Sauerstoff, der auf dem Blutweg an die Hautzelle gelangt, gefärbt, gedunkelt und somit gebräunt. Beste Grüße;-)

Durch den Einfall von UVB werden die Melanozyten (Bräunerzellen die dein Bräunungspigment produzieren) angeregt Melanin (das ist das Hauteigene Bräunungspigment) auszuschütten. Dieses Pigment ist bei jedem Menschen unterschiedlich gefärbt und kann von hellbraun bis schwarz vorliegen (die Mischung macht's ^^). Diese Melaninpigmente werden nun nach oben getrieben, in die oberste Schicht der Lederhaut und auf dem Weg unter Zuhilfenahme von Blutsauerstoff durch UVA gebräunt und eingelagert. Nach 48Std siehst du das Ergebnis der Pigmentierung. Durch Solarkosmetik kann man die Pigmentierung anregen und du kannst sie unterstützen durch regelmäßiges Sonnen.

Solarium Bedienung

Hi Leute,

zuallerst bin ich mir der gesundheitlichen Auswirkungen des Solariums bewusst. Auch meinen Hauttyp und Vorbereitungen aufs Solarium kenne ich. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Bedienung. Also:

Ich habe in nächster Zeit vor zum ersten mal ins Solarium zu gehen. Das Solarium befindet sich in meinem Fitnessstudio womit die Nutzung für mich kostenlos ist. Dafür hat nicht immer ein Trainer sofort Zeit zur "Einweisung" in das Solarium.

Wie bedient man ein Solarium, ist es schwer?

Ein kurzer Ablauf vom reinlegen übers sonnen bis zum aufstehen wäre hilfreich.

Danke im Voraus

...zur Frage

Solarium ab 18?

Also ich bin 17 & will ma ins Solarium und meine Mom meint andauernd das wäre erst ab 18 usw. aber das glaub ich nich weil es doch heisst solange die Eltern dabei sind darf man alles naja ok fast alles machen ^^ Meine Frage an euch : Kann ich mit 17 auf die Sonnenbank wenn meine Eltern dabei sind& zustimmen ?

...zur Frage

Tattoo - Solarium

Hallo ihr Lieben ich mal mal eine Frage zu oben genannter Kombi, ich bin keine regelmäßige Solarium-Gängerin, aber werd nächste Woche in Urlaub fahren und nachdem ich eher blass bin wollte ich 1 oder 2 mal gehen um mich vorzubräunen. Hab jetzt allerdings seit Anfang Juni ein Tattoo und hab gelesen, dass Solarium die Farbe ausbleicht, meine Frage was soll ich machen um es zu schützen? ich hab es an der Bauchseite und es hat viele Schnörkel, so dass das Abdecken schwierig wird, ohne z. B. ein weißes Viereck vom kleinen Handtuch zu haben.

Wäre um Tipps und Hilfen dankbar. LG

...zur Frage

Kann mir das einer genauer erklären wäre sehr nett?

Dagestan ist eine russische Republik was versteht man jetzt darunter ich verstehe die definition irgendwie nicht von Republik :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?