Piercings&'So weiter ;)

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rein juristisch darf man das immer, es müssen nur die Erziehungsberechtigten zustimmen. Ein seriöser Piercer pierct allerdings erst ab 14 und manche Piercings werden auch erst ab 16 bzw. 18 gestochen.

Theoretisch darfst du das, es ist in dem alter nur eine (sry) unsäglich dumme Idee im Bezug auf deine Zukunft, zwar zieht sich ein Tunnel im Regelfall bis zu einer gewissen Größe wieder zusammen, es gibt aber keine Garantie dafür und die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem zu schnellen dehnen und jeder Entzündung. Ich hoffe doch mal inständig dass deine Eltern so verantwortungsbewusst sind und dir das verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich an deiner Stelle würde noch warten. Die Tunnel wachsen bis zu einer bestimmten Größe zwar wieder zu, allerdings nicht komplett, manchmal auch gar nicht. Generell gilt, dass du ab 16 mit Einverständnis der Eltern Piercings kriegen darfst (gilt nicht für Intim und Brustwarzenpiercings, diese erst ab 18) und wenn du volljährig bist, darfst du dir auch ohne Einverständnis welche Stechen lassen. Einige Studios stechen auch schon ab 14 mit Einverständnis, allerdings würde ich mir überlegen, ob das dann so ein gutes Studio ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 brauchst du auf jeden Fall die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein.. Unter 14 wird gar nicht gestochen und gewisse Piercings im Gesicht (z. B. Septum, Lippe usw.) und auch Bauchnabelpiercings werden bei seriösen Piercern erst ab 16 gestochen.. Und dann gibt es noch Piercings, welche gar nicht an Minderjährigen gestochen werden (z. B. Intim, Dermal Anchor, Bridge usw.)

Du kannst selber dehnen, wenn das deine Eltern erlauben, aber das würde ich dir sowieso nicht anraten.. Hier meint jedes zweite Kind, dass das ganz einfach ist und nichts geschehen kann, aber nur die wenigsten machen das wirklich so gut wie ein gelernter Piercer und bei vielen geschieht dann eben doch was (Loch ausgerissen, Entzündungen usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also den tunnel kannst du machen. Es ist zwar nicht wirklich erlaubt. Dir werden halt im Laden dehnstäbe erst ab 14 verkauft aber kann dir ja deine mutter besorgen! Aber an deiner stelle würde ich es mir nicht dehnen meine freundin hat das gemacht und ihr ganzes Ohrläppchen war entzündet!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenzessin
29.08.2012, 20:00

Mit welcher größe sollte ich denn anfangen ?? Oder ist am anfang immer eine general größe..?? OO

0

In Deutschland generell ab 18! In Österreich mit 14! Sonst Einverständnis der Eltern! Wie oft ich des hier schreiben muss...! Tunnel generell auch wenn du die dir beim Piercer aufdehnen lässt! sonst kuck doch mal bei crazy-factory.com da gibts des zeug recht billig^^ aber findests du mit 12 net bisschen zu jung?!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

piercings ab 16/18 und tunnel kannst du schon sofern deine eltern nichts dagegen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohwei, ich hab ja eigendlich gar nichts dagegen, aber wenn man so unreif schreibt wie du und auch noch so wenig Ahnung hat würd ichs ganz ehrlich lassen...

Wer nich weis das man Dehnstäbe in manchen Läden in der Stadt kaufen kann und auch im Internet und das dann selbst macht und es dann egal ist wie alt man ist (Ärger mit Eltern geht halt auf eigene Kosten) geschweige denn weis wie man dehnt.....

Piercings im allgemeinen sind ab 14 (bei manchen Piercern erst ab 16) wenn die Eltern dabei sind und unterschreiben und ab 16 brauch man nur noch eine Einverständniserklärung der Eltern. Dann gibt es noch gewisse Piercings die viele Piercer erst ab 16 bzw. 18 stechen egal ob mit Eltern ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir erstmal einen 2mm ;) Meine Freundin hat mit 13 auch schon einen und Pircings kannst du dir mit jedem Alter aber mit Erlaubnis der Eltern machen lassen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenzessin
29.08.2012, 19:54

Sicher ?? :D Das wäre geil !

0

Nee nee mit 12 definitiv nicht. Wenn du nicht volljährig bis nur mit Erlaubnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst glaub ich 16 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?