Piercingschmuck (Septum) selbst herstellen? Löten? Silberschmied?

...komplette Frage anzeigen Piercingschmuck selbst herstellen - (Piercing, Schmuck, Silber)

3 Antworten

man kann solche Ringe unter ihrer korrekten Bezeichnung Septum Klicker allerdings auch einfach so kaufen - da färbt natürlich auch nichts ab - weil man für echten Piercingschmuck ja auch kein Silber verwendet sondern Chirurgenstahl, Implantatstahl oder vorzugsweise medizinisches Titan - nichts davon ist in der Lage abzufärben.

Da es zudem extrem problematisch ist, an einen Titan - oder Stahlring etwas dranzulöten, würde ich den Plan aufgeben.

Abfärben und dir damit die Nase schwarz färben - das kann übrigens nur Silberschmuck sehr gut - weil Silbersulfid nunmal schwarz abfärbt.

Guck dir einfach mal im Netz septum Klicker an, gibt sauviele die so oder fast so aussehen

Selbermachen würde ich sowas nicht, da dies unhygienisch ist/sein kann. Frag einfach mal bei einem Juwelier nach ob die dir etwas empfehlen können.

choosecarefully 01.08.2014, 15:16

In welchem Sinne unhygienisch? Bei der Herstellung an sich oder beim Tragen? Kann der Juwelier mir etwas anfertigen?

0
RicSneaker 01.08.2014, 15:22
@choosecarefully

Beim Tragen könnte ich mir vorstellen, dass etwas "gelötetes" o. ä. unhygienisch ist und dadurch Reizungen oder so verursachen könnte. Ich würde einen Juwelier fragen, ob die einen Betrieb kennen, der sich mit Schmuckherstellung /- bearbeitung auskennt. Außerdem... fragen kostet nichts ^^

0
choosecarefully 01.08.2014, 16:04
@RicSneaker

Aber der Ring an sich ist doch nicht gelötet. Nur die Kugeln unten sollen dazukommen. Die gelangen ja nicht an meinen Stichkanal. Aber danke für deine Antwort.

0
MrsCartman 01.08.2014, 18:24
@choosecarefully

Bestimmt, aber dafür wirst Du tief in die Tasche greifen müssen ;) Wieso nicht einfach einen kaufen?

0
choosecarefully 02.08.2014, 01:59
@MrsCartman

Weil diese auch sehr teuer sind. 30 EUR mindestens und diese färben dann auch noch ab. Ich habe bereits eines, aber ich möchte keine schwarze Nase haben, wenn du verstehst.. Und 80 EUR für ein Piercing ausgeben, dass dann eventuell doch nicht gut genug ist, nein danke :)

0

Was möchtest Du wissen?