Piercings und bunte Haare beim berwerbungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an... Wenn die dich an ne Bank oder nen anderen Job mit direktem Kundenkontakt vermitteln wollen, wirds nicht so gut ankommen. Gehts allerdings um nen "normalen" Fabrikberuf, wirds vermutlich nichts machen.

Ich würd einfach so bleiben (wenn du irgendwelche "extremen" Piercings hast, kannst sie auch raus nehmen) und im Gespräch dann fragen, ob die Piercings in dem Job erlaubt / geduldet sind. Kannst ja dann (wenns echt so ist) sagen, dass du diese bei Bedarf auch raus machst.

Die Hauptsache ist immer, dass es einen gepflegten Eindruck macht. Die Piercings würde ich evtl. Beim Gespräch erst rausmachen, du kannst aber ja dein Gegenüber darauf ansprechen. Die Haare extra färben finde ich zu viel, entweder sie nehmen dich so wie du bist, oder eben nicht.

Haare zusammenbinden und Piercings rausmachen! Vielen Arbeitgebern ist das zwar eh egal, aber trotzdem macht es so zumindest bei der Bewerbung einen besseren Eindruck!

es kommt ganz drauf an, für welchen beruf du da vorsprichst. 
die piercings würde ich in jedem fall raus nehmen und wenn du die stelle hast nachfragen, ob die während der arbeit drin sein dürfen oder nicht.
an der haarfarbe würde ich jetzt so kurzfristig nix machen, das kann derbe schief gehen und dann kommst da mit nem grausigen farbmix oder so an.
aber auch mit lila haaren, kann man ja "ordentlich" aussehen. achte darauf gut gekleidet und gepflegt zu erscheinen und dich bestens zu präsentieren.
auch zeitarbeitsfirmen nehmen nicht jeden 

Haare zusammen, Piercings drin lassen. Bei Zeitarbeit hat man oft keinen Kundenkontakt, also wird es da wohl auch keinen so wirklich interessieren wie du aussiehst. Biete an die Piercings beim Arbeiten rauszunehmen, manchmal wird das aber auch gar nicht verlangt.

Glaube kaum, dass es ein gutes Bild von dir macht.

Kümmer dich eher darum, dass es noch gepflegt rüberkommt ... und wenn es geht die Piercings raus

Je nachdem wie lange du die Piercings hast, könnten die währenddessen zuwachsen, nur so nebenbei:)

sunnyy3011 10.08.2015, 12:57

Zunge lasse ich drin sieht man ja so nicht . Nase und lippe habe ich schon 5 jahre

0
PrivateUser 10.08.2015, 12:59

Hmm, okay, kommt natürlich auch drauf an wie lange du sie draußen lässt. Aber bei ner Bekannten von mir, die ihr Nostril schon Jahre lang hatte, war es nach ca. einem halben Tag zu. Aber solange lässt du es ja eh nicht draußen, denke ich:D

0
sunnyy3011 10.08.2015, 13:13

nee wenn ich da bin raus machen und wenn ich fertig bin wieder rein :D

0
PrivateUser 10.08.2015, 13:15

Haha okay, dann ist ja gut!:D

0

Was möchtest Du wissen?