Piercings/ Tattoos im Beruf?

5 Antworten

Es kommt immer auf den Chef bzw. die Firma an. Einige sind sehr konservativ, andere eben nicht. Ich sehe grundsätzlich kein Problem, wenn deine Leistung stimmt. HR ist aber unterschiedlich!

Solange ein Tattoo nicht im sichtbaren Bereich ist tust du damit niemandem weh. Genauso verhält es sich mit den Piercings. Ein Helix Piercing würde höchstwahrscheinlich Probleme bereiten ein Intimpiercing mit Sicherheit nicht. Da wird dir keiner in die Hose schaun.

Dazu gibt es zb. auch bei pilotenboard.de jede Menge Antworten dazu die meines Erachtens nach kompetenter sind.

So lang man Tattoos und Piercings nicht sieht kein Problem. Sichtbare (bzw. nicht abdeckbare / rausnehmbare) = keine Chance.

Lehrerin mit Tattoos und Piercings?

Hallo.:)

Ich bin 15 Jahre alt und besuche zur Zeit noch eine Mittelschule. Später möchte ich mein Abitur nachholen, da ich sehr gern Lehrerin werden würde. Ich liebe es einfach anderen etwas beibringen zu können. Ich möchte gern Grundschullehrerin (bevorzugt) werden, weil ich gern mit Kindern zusammenarbeite. Die Frage ist: Kann ich Lehrerin werden, wenn ich Tattoos und Piercings habe? Also jetzt nicht zu krass, aber halt ein Piercing am Nasenflügel, Anti-Helix (am Ohr), Bauchnabel, Cheek, Sternum (Brustbein), Septum. Und Tattoos weiß ich noch nicht so ganz. Wahrscheinlich nur kleine Schriftzüge. Nun weiß ich nicht, ob ich Lehrerin werden kann, wenn ich so stark gepierct bin. Das Bauchnabelpiercing sieht ja keiner, also dürfte das kein Problem darstellen. Der Anti-Helix und das am Nasenflügel machen vielleicht auch keine großen Probleme. Aber der Rest? Ich will echt gern Lehrerin werden, aber halt auch echt gern diese ganzen Piercings haben. Aber ich will auch keine kleinen Kinder abschrecken. Und noch eine Frage. Wenn ich mir diese ganzen Piercings stechen lasse, kann ich wahrscheinlich keine Grundschullehrerin werden. Aber wäre es möglich, dass ich Lehrerin an einer Mittelschule werden kann?

Danke schonmal im Vorraus.:)

...zur Frage

Darf man als Lehrer Tattoos und Piercings haben?

Also damit meine ich jetzt nicht ihr Piercings, und Tattoos am Handgelenk, sondern die Arme komplett zu und mehrere Piercings an Lippe Augenbrauen o.ä.

...zur Frage

Was haben Eltern gegen Piercings?

Hi, Ich (16) würde mir gerne mal Piercings und Tattoos stechen lassen. Ich hab schon öfters mit meinen Eltern drüber geredet und beide haben beim Thema Piercings negativer reagiert, als beim Thema Tattoos. Als ich meine Freundinnen gefragt hab, wie das bei denen so ist, meinten die auch, dass ihre Eltern ziemlich ähnlich reagiert haben. Was haben Eltern gegen Piercings? Tattoos bleiben, aber Piercings kann man schließlich immer wieder heraus nehmen! Und meine Ohrlöcher haben sie mir schließlich auch im Kindergarten machen lassen, dann können Piercings ja gar nicht so schrecklich sein, oder?

...zur Frage

Welches Piercing ist das Beliebteste heutzutage? Und welches ist überhaupt nicht mehr angesehen?

hallo!

ich würde mal gerne eure meinung hören, welche piercings beliebt sind und welche es nicht sind (will mir nix stechen lassen, interessiert mich nur!)...

wie steht ihr zu piercings und tattoos bzw. anderen bodymodificationen?

 

lg!

...zur Frage

Gilt ein Piercing am Ohr für Bewerbungen wirklich als Piercing?

Ich fülle gerade eine online - Bewerbung aus und dort wird nach Piercings und tattoos gefragt. Allerdings kann man nur mit ja oder nein antworten. Ich habe zwei Piercings am Ohr (tragus und Helix) meine Frage ist jetzt, ob es als Piercing zählt oder nicht ? Weil eigentlich ist es ja nicht mehr als wie ein Ohrloch, nur an einer anderen Stelle ..

...zur Frage

Percing, Bauzeichnerin, Architektin?

Also ich bin 14 und habe 7 Ohrringe, einer davon ist ein Helix. Ich hätte gerne noch einen Zungenpiercing, Nasenpiercing, Tragus oder einen Industrial Piercing. Meine Mutter sagt aber, ich soll erstmal warten, bis ich einen Beruf habe. Eigentlich hat sie ja recht, aber ich will so gerne noch Pircings. Außerdem möchte ich später gerne noch Tattoos haben, darf man Tattoos und Piercing als Bauzeichnerin / Architektin haben?

Danke für eure Antworten:) Eure Schwestern0113

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?