Piercings! Ich bin 18 und möchte mich piercen lassen aber will meine Eltern nicht enttäuschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Eltern waren auch sehr dagegen obwohl ich volljährig bin, ich hab es trotzdem gemacht schließlich bin ich volljährig. Zwar waren die am Anfang nicht begeistert, aber haben das akzeptiert. Langsam finden die das es auch gar nicht mal so schlecht aussieht. ( ich hab sehr strenge Eltern, dazu noch rein katholisch):D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FallingTearDrop
09.03.2016, 15:39

Ja du hast recht, ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache dann :)

0

Also ich hatte das gleiche Problem. Als ich 18 geworden bin, bin ich am nächsten Tag gleich zum Piercer und hab mir ein Zungenpiercing machen lassen. Meine Mutter und Oma waren nicht sehr begeistert.

Mittlerweile hab  ich jetzt schon ein paar mehr Piercings und Tattoos, und meine Familie hat sich damit abgefunden, weil ich ja eh mache was ich will :D Trotzdem hab ich das natürlich immer noch im Hinterkopf, dass ich meine Oma nicht enttäuschen will, weil sie nach jedem Piercing/Tattoo immer sagt, dass es jetzt reicht .. sonst wäre ich bestimmt schon voll zugehackt :D

Aber du musst das selbst für dich entscheiden. Den Bauchnabelpiercing sieht man ja auch nicht so.. du kannst ja erstmal damit anfangen und gucken wie deine Familie reagiert.

Hallo,

also du hast es richtig erfasst. Mit 18 darfst du das selbst entscheiden und musst auch nicht mehr auf die Meinung deiner Eltern hören.

Allerdings habe ich das Gefühl das du vielleicht deiner Sache noch nicht 100% sicher bist. Vielleicht weil dein Vater dir das mit den Narben erzählt hat. Wenn du nämlich wirklich etwas von ganzem Herzen möchtest dann könntest du in dem Fall über die Meinung deiner Eltern stehen.

Denk einfach in Ruhe nochmals darüber nach :) Dein Bauch sagt dir dann schon was du machen sollst!

Machs einfach.

Meine Kinder haben mich nach dem 18. Geburtstag gar nicht mehr gefragt - sie haben es einfach getan.

Natürlich war ich auch nicht begeistert - man bringt seine Kinder ja "unbeschädigt" zur Welt und dann lassen sie sich "entstellen". Aber egal, sie müssen ja damit rumlaufen - ich nicht.

09.03.2016, 14:28

Danke für deine Antwort :)
Meine Angst ist halt, dass sie es mir übel nehmen, dass ich es gemacht habe obwohl sie mich dagegen stimmen wollten.
Meinst du das ist denen dann egal?

0

"...bin ich also bei 5 Lobes. Das finden meine Eltern in Ordnung, aber mehr wollen sie nicht."

Hast du somit selbst beantwortet. Du schätzt die Meinung deiner Eltern und sie wollen es nicht. Da gibt es nichts um ein Gefühl loszuwerden.

Oje, das Problem kenn ich nur zu gut :D

Ich habs so gemacht: Bin einfach zum Piercer, habs denen aber nicht erzählt. Nach ein paar Wochen kam ich dann an "Ach übrigens, ich hab ein Piercing, aber schon etwas länger." in kalte Wasser schubsen sozusagen^^

Du wirst die Kritik deiner Eltern in Kauf nehmen müssen, wenn du das wirklich durchziehen willst. Die Meinung bezüglich Tätowierung finde ich spannend, denn eigentlich wäre es 'logischer', wenn dein Vater die weniger gutheißen würde als Piercings (Begründung der meisten Eltern: "Wahrscheinlich gefällt es dir nach zwei Tagen eh nicht mehr"). Außerdem können durch beide Sachen Narben entstehen - das Risiko besteht immer (auch bei den Ohrlöchern die du hast). Wahrscheinlich sprechen Piercings einfach größtenteils nur gegen den Geschmack deines Vaters.

09.03.2016, 15:39

Ja genau das verwundert mich nämlich auch. Piercings kann ich ganz einfach rausnehmen wenn ich sie nicht mehr will, und eine kleine Narbe am Bauch oder unter der Zunge stört doch niemanden. Ich habe so schon genug Narben am Körper, da macht eine mehr oder weniger auch nichts aus.
Solange die Narbe nicht mitten im Gesicht ist bekommt sie ja eh kaum jemand zu sehen.
Und Tattoos bleiben für immer...ich versteh meinen Vater da auch nicht :D

0

Die müssen es nicht wissen. 

Kommentar von YoungLOVE56
09.03.2016, 14:49

Und dann macht sie eines Tages den Mund zu weit auf und der Vater kriegt 'nen Schreikrampf

0

Was möchtest Du wissen?