Piercing und Ohlöcher am gleichen Tag stechen lassen oder doch nicht?

5 Antworten

Warte lieber bis nach der Kennenlernfahrt, man kennt das ja: Viel unterwegs, wenig Schlaf^^ D.h. dein Ohr wird ziemlich strapaziert, vorallem durch die Kälte die nun immer mehr zunimmt. Und bei dem ganzen Gerummel kanns natürlich auch vorkommen dass man die Pflege vernachlässigt.
Zum gleichzeitig stechen lassen: Ist natürlich eine zusätzliche Belastung für den Körper. Willst du die Ohrlöcher auf eine oder beide Seiten? Wenn du die auf beide möchtest, würde ich dir empfehlen zu warten bis du auf der Seite auf der du das Helix nicht haben willst wieder schlafen kannst (sollte höchstens 2 Wochen dauern), es sei denn du bist Rückenschläfer, dann ist das natürlich egal^^

Naja, theoretisch schon, kommt halt drauf an was ihr da so macht (unsere Kennlerntage waren draußen im Matsch zelten, das wäre jetzt nicht so optimal :-D) und wie empfindlich du bist. Gerade am Anfang sind die Ohren dann sehr berührungsempfindlich, was dich natürlich einschränkt (geht ihr raus und du willst weil es kalt ist eine Mütze anziehen -> aua...usw.) und du musst die Piercings (auch die normalen Ohrlöcher sind Piercings!) natürlich gut pflegen und allgemein darauf aufpassen.

Ist eben die Frage ob du das unbedingt auf diesen Tagen gebrauchen kannst, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Lg,
Lilith

Ein Piercing ist eine Wunde und Bedarf daher ein hohes Maß an Pflege und Vorsicht. Du musst es bei der Heilung unterstützen und Entzündungen vorbeugen. Desweiteren wird es sicherlich schmerzen.

Deshalb rate ich dir mit dem piercen bis nach der Fahrt zu warten. So hast du während der Fahrt nicht mit der Pflege zu tun, musst nicht besonders aufpassen und hast keine Schmerzen.

Es geht natürlich - aber dies ist lediglich meine Meinung dazu. Es ist und bleibt deine Entscheidung.

Ich würde mir gerne ein rook piercing stechen doch bin sehr unentschlossen ob links oder rechts?

Es geht darum das ich links schon einen Helix und drei Ohrlöcher habe und rechts einen forward helix und zwei Ohrlöcher...
Jetzt ist meine Frage sieht ein rook piercing dann besser bei dem normalen Helix(links) aus oder bei dem forward Helix(rechts)?

...zur Frage

Wie lange warten bis neuer Piercing?

Hey ich habe mir vor 4 Tagen 2 Ohrlöcher (Helix) beim Piercer stechen lassen. Tat die Tage auch nicht weh, nur bisschen Druck. Wie lange muss ich warten um mir noch einen darüber stechen zu lassen?

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Helix-Piercing und dann schwimmen?

Hey. Ich habe schon lange vor, mir ein Helix-Piercing stechen zu lassen und möchte es gerne diesen Herbst machen. Weil ich aber regelmäßig schwimmen gehe (mind einmal in der Woche), habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis ich nach Deutschland dem Stechen wieder schwimmen kann. Im Grunde heilen Wunden bei meinem Körper ziemlich schnell, meine Ohrlöcher waren auch nach anderthalb Wochen fast vollständig verheilt. Mit wie viel Zeit kann ich da bei einem Helix rechnen?

...zur Frage

Kann man einen Ring als Esteinsatz für ein Helix Piercing verwenden und sich gleich zwei auf einmal stechen lassen?

ch möchte mir gerne den gleichen Helix Piercing stechen lassen wie auf dem Bild. Nun wollte ich fragen ob zwei Piercings untereinander zu Komplikationen bei der Heilung führen kann? Und kostet das Ganze dann doppelt so viel? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man sich jetzt einen Ring als Ersteinsatz einsetzen lassen kann.

Danke schonmal im Voraus:)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?