Piercing trotz Praktikum auf einer Behörde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf den Chef drauf an.

Da es eine Behörde ist, denke ich mal, dass die Snakebites ein Problem darstellen würden. Ein Helix ist ja nicht mitten im Gesicht und bei offenen Haaren nicht zu sehen und beim Zopf eh nicht auffällig.

Bei der Piercingfrage ist es egal wie gut du deine Arbeit erledigst ;) Wenn keine Piercings erlaubt sind kann man nichts dran ändern.

Ich hab seit 1 1/2 Jahren Snakebites und da sie so gut verheilt sind, kann ich sie auch wochenlang draußen lassen ohne dass der Stichkanal zuwächst. Und die Löcher sieht man auch kaum.

Die Heilzeit beim Lippenpiercing dauert 1 Monat (wenn du es gut pflegst und es sich nicht entzündet) in der Zeit darfst du es auf keinen Fall rausnehmen. Und auch die Monate danach würde ich die Piercings nicht länger als ein paar Stunden draußen lassen. Also ich würde es nach dem Praktikum stechen lassen und dann ist ja noch etwas Zeit hin bis du dich auf ne Stelle bewirbst... bis dahin ist alles so gut verheilt, dass du die Piercings im Job rausnehmen kannst ;)

Erstmal vielen Danke für deine Antwort!

Aber wie mir gerade auffällt ist hier aus den Profilen das Geschlecht scheinbar nicht erkennbar was bei meinem nicht so eindeutigen Namen vielleicht n bisschen doof ist :D Ich bin männlich und meine langhaarigen Zeiten sind leider schon etwas her also lässt sich mit denen leider nichts mehr verstecken :-)

@Wyldechild

Oh tut mir Leid... hatte einfach angenommen du wärst weiblich.

Denke mal trotzdem, dass ein Helix an sich nicht so schlimm ist, aber das kommt wirklich auf den Arbeitgeber drauf an, wie streng der das sieht :/

Ich würde entweder mit deinem chef reden oder jenachdem wie lange das praktikum noch dauert sie danach stechen lassen.

Naja, in der Berufswelt ist es leider so, dass der erste Eindruck zählt (Äusserlichkeiten) und erst dann bekommt man die Chance sich auch zu beweisen. Den zukünftigen Chef wird es also kaum interessieren, was deine Kollegen über dich erzählen.. Ausserdem solltest du dir auch Gedanken darüber machen, dass das Praktikum erst ein kleiner Teil ist und wenn du hier schon Probleme hast, wirst du das auch in Zukunft immer wieder haben.. Also entweder den Chef fragen und hoffen, dass es in Zukunft keine Probleme gibt oder genug erwachsen sein und nochmals einige Jahre warten, bis du in der Berufswelt Fuss gefasst hast..