Piercing stechen lassen, Warnhinweise/Aufklärung vorher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Regelmässig desinfizieren, die Kursten nicht wegkratzen, das frische Piercing nicht drehen, in den ersten 2-3 Monaten nicht baden gehen, den Ersteinsatz mindestens 6 Monate drinnen lassen, usw.

Man sollte dem Piercer wirklich genau zu hören, bzw. sich den Zettel mitgeben lassen (was die meisten sowieso machen).

alinacriesalex 16.12.2013, 19:23

Aber ich habe die Kruste schon öfter abgekratzt :/

0

ergänzend zu den anderen beiträgen sollte man die ersten tage auf dem gepiercten ohr weder telefonieren noch schlafen.. & am besten die haare anfangs auch eher nicht offen tragen.. mehrmals täglich desinfizieren & nicht großartig dran rumspielen versteht sich denk ich von selbst ;)

Auf jeden Fall gut desinfizieren und nicht mit schmutzigen Fingern anfassen. Du hast doch sicher in ca. 3 Monaten nochmal eine Kontrolle beim Piercer um evt. den Stecker zu wechseln. Die Sache mit Hepatitis / HIV steht immer in den Aufklärungsbögen ...wenn das Studio unsauber arbeitet ist hier eine Ansteckung möglich.

3 Mal am Tag desinfizieren, (z.B. mit Octenisept) nicht hinfassen und dran rumspielen, mind. 4 Wochen kein Schwimmbad, keine Sauna, lieber kein Baden - sondern duschen.

Hat dir dein Piercer den Zettel nicht mitgegeben? Geh doch einfach noch mal hin und lass dir den Zettel mitgeben. Das sollten sie in der Regel sowieso machen!

Und du musst den Erstschmuck bei allen beiden drin lassen, bis es komplett abgeheilt ist. Das kann im Knorpel schon mal mehrere Monate dauern. Vorher kein Schmuckwechsel!

lass sie einfach drin, und wenn sich was entzündet oder so gehst du nochmal zum Piercer. ich hab mir den Aufklärungs-plan auch nicht an den Kühlschrank gehangen und trotzdem überlebt . Lg

alinacriesalex 01.12.2013, 07:53

Ja sicher, aber ich habe nur noch im Kopf, dass da irgendwas mit aids&hiv stand xD

0
HelftMir123 04.12.2013, 22:31
@alinacriesalex

das wird die Warnung vor schlechten Studios oder Juwelieren gewesen sein :) ansonsten: siehe kleinToastchens Antwort, da ist alles drin :)

0

Was möchtest Du wissen?