Piercing stechen: Branüle, Kanüle?

6 Antworten

"ich gehört habe, dass es da keine Komplikationen beim stechen geben sollte"

das sehe ich dezent anders!

"Vorab: Ich möchte keine Kommentare wie : Lass das! und sowas hören, ich weiß worauf ich mich einlasse" Wenn wir grad schon beim schönen zitieren sind :)

wie kann man nur so leichtsinnig sein und sich ein Piercing selber stechen??? Hast Du nicht die paar Öcken über, um es professionell machen zu lassen?

eltern erlauben es nicht ;)

Kanüle 1,2 sollte es wohl schon sein...aber: lass das lieber, mehr gibts nicht zu sagen

http://www.piercingtrends.de/lippenbaendchen-piercing.html um dieses "lass das lieber" mal zu kommentieren.. ein lippenbändchenpiercing ist schnell gemacht , verheilt schnell und es gibt nichts falsch zu machen, außer man ist dumm und desinfiziert nicht richtig, trägt keine handschuhe, benutzt das falsche anfangspiercing oder sticht zu weit unten..

@Ayse1804

also doch einige Einschränkungen....dass was schief gehen kann. ABer es ist ja auch nicht meine Lippe...

@pezzi

ist ja auch keine lippe, sondern ein lippenbändchen :)

Braunülen gibt es in jeder Apotheke - nach Vorlage des Gewerbescheines als Piercer :-D

Und die dürfen fragen was du damit willst und sie dir dann genau deswegen nicht verkaufen - genau das besagt das Gesetz...

Wenn du noch unter 18 bist und dir damit ernste Verletzungen beibringst oder ne Blutvergiftung zuziehst, dann könnten deine Eltern die Apotheke sogar haftbar machen - inkl Strafanzeige und Schadensersatzforderungen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,