Piercing raus trotz Entzündung?

7 Antworten

Wenn die Entzündung weggehen soll, dann musst du das Ding rausnehmen. Am Besten du entsorgst es auch gleich, dann kommst du nicht in Versuchung es wieder einzubauen.

Wieder rein tun werde ich es bestimmt nicht mehr... ich schmeiß eher eine Party, wenn ich es endlich los bin :(

1

Auf gar keinen Fall! Das ganze kann sich dann verkapseln und das willst du wirklich nicht....Also weiter pflegen (mal Piercer und Arzt wechseln und nochmal ansehen lassen) und zumindest soweit abklingen lassen dass es nicht mehr entzündet ist

Genau so machen es auch die Chirurgen wenn jemand mit einem Fremdkörper irgendwo im Körper kommt. Sie pflegen das dann weiter bis es nicht mehr entzündet ist. Oh Mann.

1

Würde auf alle fälle den Pircer wechseln und mir noch 5 Meinungen einholen. Lieber 1 mal zu viel gefragt als 1 mal zu wenig. Bis man den richtigen Arzt oder Pircer findet kann es leider etwas dauern. Und Kundrezesionen im Internet sind immer hilfreich. schau mal auf Jameda nach. http://www.jameda.de/?gclid=CNus0Zbq4rwCFUkJwwodWk8ABg

Bauchnabelpiercing hört nicht auf zu siffen, aber keine Anzeichen einer Entzündung?

Ich habe mein Bauchnabelpiercing nun schon seit ca einem Jahr. Es ist schnell abgeheilt (dh die Schwellung und Rötung), aber es hört nicht auf zu siffen. Es tritt eine eiterartige Flüssigkeit aus. Aber wie gesagt, es ist nicht entzündet (hab viele Piercings, ich weiß wie ein entzündetes Piercing aussieht und sich anfühlt). Zum Piercer kann ich leider nicht, da ich nun im Ausland bin.

Desinfiziert und gereinigt (Piercing wird nicht rausgenommen) wird jeden Tag.

So, was kann ich tun, dass es aufhört?

Bitte nur Antworten von Leuten die ernsthafte Tipps haben, nicht Dinge wie "einfach raus nehmen".

...zur Frage

Mein Bauchnabel Piercing ist gerötet/entzündet. Wie bekomme ich das weg?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 einhalb Monaten einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Dieser hat sich ziemlich schnell gerötet und schließlich auch entzündet. Ich habe die Entzündung mit Betaisodona Salbe behandelt und die Entzündung ging weg. Allerdings ist die rötung nicht komplett weg gegangen . Meine Frage ist nun, womit kriege ich diese rötung weg ohne die Salbe weiter verwenden zu müssen?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing heilt nicht - Tyrosur Gel? Piercing entfernen? Anderer Arzt?

Hallo !

Ich weiß, hier gibt es 1000 beiträge bezüglich entzündeter Piercinngs und klar, weiß man dass es das Risiko gibt, wenn man es sich stechen lässt und bla.

Mein Problem ist, dass ich mein Bauchnabelpiercing nun seit dem 29.Mai.13 habe und es seitdem eigentlich nie ganz abgeheilt ist. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen dann dafür entschieden es rausnehmen zu lassen. Ich war mehrfach beim Piercer zur Kontrolle aber die meinten immer nur "warten und regelmäßig sauber machen" dann war ich beim Hautarzt. Er meinte, dass es vernünftig wäre es zu entfernen und dass er selbst es aber nicht macht. Dann bin ich wieder zum Piercer dafür und die meinten jetzt, dass es zu entzündet dafür ist um es sofort raus zu nehmen, da sich Zysten bilden können. Jetzt soll ich Tyrosur Gel verwenden, das soll die Entzündung mindern. Ich habe nicht das Gefühl, dass dieses Gel irgendwas bringt. Ich habe Angst davor, dass es sich immer weiter entzündet und ich immer mehr schmerzen und probleme bekomme.

Hat jemand erfahrung mit dem Tyrosur Gel bzw wie das ganze abläuft, wenn man sich das piercing entfernt? Sollte ich einen anderen Hautarzt suchen ?

Vielen Dank schon im Vorraus !

Nathi

...zur Frage

Bauchnabelentzündung (bereits mehrwöchig)?

Hallo,
ich habe schon seit einigen Wochen den Bauchnabel entzündet. ich war schon beim Arzt, dieser meinte ich soll penathenöl benutzen, was aber auch nicht geholfen hat. kann so eine entzündung auf dauer gefährlich werden?

er hat sich übrigens einfach so entzündet, ohne piercing oder so

...zur Frage

ich glaube mein bauchnabelpiercing wächst raus?

ich bin 15 jahre alt und mein bauchnabelpiercing hab ich seid 6 monaten und mein stab hängt oder ergesagt guckt raus ich weiss nicht ob es raus wächst oder der piercer mein piercing falsch gestochen hat ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?