Piercing ohne Erlaubnis des Vaters?

7 Antworten

Eigentlich hätte Dein Vater zustimmen müssen, da es sich um eine langfristige Veränderung handelt.

Aber - was will denn Dein Vater jetzt machen? Deiner Mutter kann er nichts, sie darf das erlauben. Dir kann er auch nichts

Dem Piercer könnte er an den Karren fahren, wegen Körperverletzung.

Du mußt dem Vater aber nicht den Namen nennen...

Das Jugendamt hat hier keine rechtliche Möglichkeit.

Meine Mittlere hat auch ein Septum. Das schiebt sie einfach nach innen, wenn es nicht gesehen werden soll.

Nein, sollte kein Problem sein. :) Du sagst doch, dass er sich kaum kümmert und du zu dieser Zeit nicht mal Kontakt zu ihm hattest. Bei mir teilen sich die Eltern auch das sorgerecht, da ich aber nur sehr wenig Kontakt zum Vater hab, hab ich mir die Bestätigung auch nur immer von meiner Mum geben lassen.

Nein, es müssen beide Elternteile zustimmen. Da er sich aber nicht um dich gekümmert und deine Mutter alles geregelt hat, könntest du da gegenan gehen wenn er meint Stress machen zu müssen.

14 Jahre darf ein Kind selber entscheiden bei welchem Elternteil es sein möchte?

Hallo, ich hätte da mal ein anliegen und zwar.. Fühle ich mich bei meiner Mutter nicht mehr wohl.., und möchte sehr gerne zu meinem Vater, leider hat meine Mutter das ganze Sorgerecht.., ist das trotzdem möglich das ich zu meinem Vater kann ? wenn ja, wie lange dauert Soetwas bis sowas durchgeplant ist ? Dankeschön.

...zur Frage

Alleiniges Sorgerecht? Schwieriger Fall? Hilfe.!

Seitdem sich meine Eltern getrennt haben, haben sie das GEMEINSAME Sorgerecht von mir. Ich wohne bei meiner Mutter und die will sich nun scheiden lassen. Mein Vater hat eine 100 %ige Behinderung und kümmert sich nie um mich. Nun will meine Mutter neben der Scheidung auch noch das ALLEINIGE Sorgerecht. Ich bin dafür, doch mein Vater ist dagegen. Er möchte, dass das Sorgerecht so bleibt wie immer (GEMEINSAM). Kann meine Mutter dennoch dass ALLEINIGE Sorgerecht bekommen??

...zur Frage

bei 2 kindern hat nach der trennung und geteiltem sorgerecht doch jeder elternteil 1 kind auf der steuerkarte zwecks kinderfreibetrag oder nicht?

waren nicht verheiratet, nur geteiltes sorgerecht....

...zur Frage

Namensänderung trotz geteiltem Sorgerecht der Eltern und keiner Einverständniss des Vaters

Meine Eltern leben getrennt. Beide haben geteiltes Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei meiner Mutter. Meine Mutter hat neu geheiratet und ich habe 3 kleine Halbgeschwister. Meine Mutter hat nach der Heirat den Namen meines Stiefvaters angenommen und nun heißen alle gleich bis auf ich.

Nun möchte ich (12 Jahre) auch gerne meinen Namen ändern, aber mein Vater (Erzeuger...) ist nicht einverstanden. Meine Mutter würde zustimmen. Gibt es rechtliche Möglichkeiten diesen Wunsch nun doch durchzusetzen???

Danke für alle hilfreichen Antworten im Voraus!!!

...zur Frage

Darf ein Vater ohne sorgerecht und aufenthaltsrecht sein sohn mit ins Ausland zum Urlaub machen mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?