Piercing mit Kortison

6 Antworten

Grundsätzlich ist Creme nicht gut für ein Piercing - schon gar nicht für ein entzündetes Piercing! Cortisoncreme hilft logischerweise absolut gar nicht gegen eine Entzündung und dürfte daher die Entzündung fördern....

Am besten du gehst mal zu deinem Piercer und läßt es erstmal überhaupt kontrollieren und der Piercer sollte dir auch sagen können, was du gegen die Entzündung sinnvolles machen kannst.

Also das Cortison nicht gegen Entzündungen hilft ist reiner Blödsinn, genau dafür ist Cortison da. Ich muss es leider seid Jahren nehmen, da ich sonst ständig eine Lungenentzündung bekommen würde. Trotzdem würde ich nicht dazu raten Cortison auf ein entzündetes Piercing zu geben. Ich würde es eher mal rausnehmen, die Stelle und das Piercing desinfizieren und es dann wieder reintun. Dann ab und an die Stelle nochmal desinfizieren. Sollte das nicht klappen, gehe am besten zu deinem Piercer oder im Notfall auch zum Arzt. Und lass dir bloß von niemandem einreden, dass das normal sei (manche Piercer versuchen das leider immer wieder).

Nein! Kein Cortison auf eine entzündete Wunde bei unklarer Entzündungsursache!

Wenn es eine kleine Entzündung ist kannst Du es mit Octenisept behandeln, lass Dich in der Apotheke beraten. Auch Spülen mit Schwarztee (danach eintrocknen lassen) kann helfen.

Ist es schlimmer, eitrig, heiß, tiefgehend oder hast Du Fieber dann zum Arzt, auch wenn es peinlich ist.

LG, Hourriyah

Geh lieber zum piercer! Oder zum arzt!

1/8 TL See salz mit wasser vermischen und dann für 15 min in einrm glass über den piercing drücken und das einmal an tag bis es besser wird. Definitiv keine Cremen an den piercing lassen Versuche es mind. 3 mal am tag mit Desinfektionsmittel und tyrosur gel zu säubern