piercing mit 15 erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

legal ist es glaub ich ab 14. Kommt aber auch auf das Piercingstudio an. Manche stechen erst ab 16 (bei meinem zumindest). Für das Stechen unter 18 brauchst du das Einverständnis des Erziehungsberechtigten. Es tut nicht sehr weh. lediglich ein kurzes Stechen und etwas unangenehm wenn das Piercing durchgeschoben wird. Es kostet so zwischen 20 und 50 euro. Ich habe meine Eltern rumgekriegt indem ich ihnen gezeigt habe, dass ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe und über die Vor-und Nachteile bescheid weiß und auch die Risiken kenne. Ob es sich für dich lohnt, weißt nur du allein. Du könntest damit allerdings Probleme bei Ausbildung und Job kriegen. Nicht alle Chefs tolerieren Piercings.

Bitte denke bei sowas immer an deine Zukunft! Ich hab mir auch einen Lippenpiercing gemacht (mit 14) und hatte dann Probleme mit meinem späteren Chef weil man das Loch immer noch stark gesehen hat! Und dazu muss ich sagen das ich den Piercing über 1 Jahr nicht drin hatte.

also du brauchst ne einverständniss erklärung nein es tut nicht weh hab auch 2 sag einfach deinen elter das es dir gefällt und wenn du es nichtmehr mögen solltest lässt du es zuwachsen ganz einfach zahlen muss du meist nur den ring (kommt auf die stelle an ) ich schätze mal nicht das du dir ein intimpiercing stechen lassen willst also wird das nicht teuer ich hab meinen mit 14 stechen lassen und hab den seit 4 jahren und mir gefällts immernoch

Erlaubt ist es mit einer Einverständniserklärung, am besten ist es aber, wenn ein Elternteil gleich mit ins Piercingstudio kommt.

Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders, bei mir tat es nicht sehr dolle weh, ist wie bei einer Impfung, oder Ähnlichem.

Wie du deine Eltern rumkriegst ist deine Sache. Versuch einfach Reife zu zeigen und nörgel nicht rum, wenn sie nein sagen.

Kosten sind von Piercer zu Piercer verschieden. Aber such dir lieber einen seriösen Piercer, bei dem es vielleicht ein wenig mehr kostet, als bei einem Pfuscher, der wenig Ahnung hat, es aber für weniger Geld macht.

Hab mir einen mit 14 machen lassen, meine Eltern sind mitgegangen. Brauchst ne Unterschrift dann passt die sache.

-Bauchnabel: tut nich weh, n halbes Sikündchen villeicht -Augenbraue: Hab mich so sau gefürchtet dass ich danach gar nicht sagen konnte obs weh tat. -Oben am Ohr: War am unangenehmsten wegen knorpel

nein darfst du nicht bzw. NUR mit einverständnis deiner Eltern und Eltern tun sich immer schwer damit sowas zu erlauben.

Also meine Freundinn hat ein Piercing mit 13 gemacht aber mit der Einverständnis der Eltern ;)

Es ist mit der einverständnis deiner Eltern erlaubt

Ja, Es ist Legal!

Meine este Freundin ist 13 und hat sich einen Nasenpiercing machen lassen :)

das tut sau weh, ohne deine Eltern darfst du das nicht, es kostet Geld und lohnen tut es sich nicht

Nur mit Zustimmung der Eltern.

Was möchtest Du wissen?