piercing mit 12

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn dein Ohr seit Jahren dick ist, dann würde ich mal zum Arzt gehen!! Hast du das scheissen lassen??

Normalerweise gilt: - unter 14 = nur wenige Studios machen Piercings, aber falls doch, dann brauchst du die Unterschriften und Ausweiskopien beider Elternteile und beide Elternteile müssen mitgehen - 14 - 16 = Einverständniserklärung und Ausweiskopien beider Elternteile und beide Elternteile müssen dabei sein (manchmal auch nur einer) - 16 - 18 = Einverständniserklärung und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein

Wenn du aber so Probleme hast mit deinen normalen Ohrringen, dann würde ich mir kein Helix stechen lassen (schiessen beim Juwelier schon gar nicht!!), denn du wirst wahrscheinlich alles noch schlimmer machen!

Also kommt ganz auf den Piercer an... da du erst 12 bist, wächst du noch, dein Ohr natürlich auch... kann also zu Probleme führen. Mich hat man bei meinem Septum auch nach dem Alter gefragt, weil sich das Piercing durch den Wachstum verschieben kann bzw. der Knorpel in deinem Ohr...

Ein seriöser Piercer, der nicht nur aufs Geld aus ist, wird dir davon abraten :)

stechen lassen oder schießen lassen? ein Guter Piercer wird dir passenden Schmuck einsetzen damit sich NIX entzündet. Allerdings ist die Nachpflege zu 90% dafür verantwortlich wie es verheilt.

Du kannst erst ein Piercing bekommen, wenn du 16 bist und die Einverständis deiner Eltern hast.

Stimmt nicht... hatte mit 15 auch eins bekommen... Ab 16 reicht ne Unterrschrift, wenn man jünger ist, müssen die Eltern dabei sein :) Wobei das natürlich wieder vom Piercer abhängt :)

0

Für den Helix musst du deine Eltern mitnehmen.

Fürs Ohrläppchen empfehle ich dir, bei einem erfahrenen Piercer oder Arzt zu gehen und mal nachfragen wie man das wegkriegt.

Alles gute!

ich finds bissl früh..aber es ist ja deine sache :)

Selbst mit Erlaubnis Deiner Eltern wird das kein Piercer machen! Außerdem: Reicht Dir die 1. Erfahrung denn nicht?

Warte lieber noch bist du 16 oder 17 bist mit einem piercing . Ja , es gibt Hilfsmittel gegen dicke Ohrläppchen . Geh einfach mal zum Arzt .

Mit 12 brauch man noch keine Piercings....spiel lieber mit Barbies....

Was möchtest Du wissen?