Piercing leicht eingerissen .. Muss es raus heilt es wieder?

4 Antworten

Ich würd es drinlassen und alle stunde desinfizieren, wenn es erstmal raus ist kann es sein dass neu gestochen werden muss...

wie lang hast du es denn schon? in der heilphase kann sowas schon passieren. obwohl der eiter ein schlechtes zeichen ist. aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus. versuch den eiter zu entfernen und am besten in der dusche die stelle mal schön mit wasser auswaschen und sauber machen (ohne seife!) am schluss desinfizieren.

es ist ganz neu 2-3 wochen .. Also es eiter sehr wenig eigentlich kaum

0
@Ysmn123

okee dann mach dir nicht so viel sorgen :) ist wahrscheinlich garnicht so schlimm

0
@vanillestern

sieht auch halb so schlimm aus aber ich hab halt angst ich wills nicht rausnehmen :( der riss ist nur 1mm

0

Also ich würde es rausgeben

Lippenpiercing heilt nicht. Was kann ich tun?

Lippenpiercing heilt nicht?"

"Ich habe seit etwa 2-3 Monaten Snakebites. Beim linken Piercing habe ich keine Probleme, aber das rechte will einfach nicht heilen. Es war zeitweise entzündet und hat geeitert, aber jetzt ist es nur noch "geschwollen" oder so, Eiter kommt nicht mehr raus (btw ich kenne den Unterschied zwischen Eiter und Wundwasser) und innen ist eine art Hubbel am Piercing. Genau beschreiben kann ich es nicht...

Meine Pflege ist:

Frühs und Abends Zähne putzen (klar :3) und mit Mundspülung spülen, dann eine extra Mundspülung mit Jod benutzen (vom Piercer empfohlen).. Dann außen mit Seife waschen und mit Octenisept (oder wie das heißt) desinfizieren. So hat es mir mein Piercer gesagt... Nur bringt das herzlich wenig, dieser Hubbel geht nicht weg. Es sieht so aus, als wäre das Ding mit Eiter gefüllt, aber es könnte auch abgestorbene Haut sein (was ich vermute)..

Das Piercing tut nicht weh, außer wenn ich es nach Unten drehe (Hab Hufeisen drinnen) was ich allerdings nicht mache (Hab es gestern mal versucht, da es beim "gesunden" problemlos funktioniert..)

Ich fummel nicht daran rum, mein Piercer hat gesagt, ich soll auf Zucker verzichten, was ich so gut ich kann tue. Ich spüle meinen Mund mit Wasser aus (Auch vom Piercer empfohlen), nachdem ich gegessen habe.

Nun habe ich aber leider nicht so viel Zeit, um regelmäßig zum Piercer zu gehen! Das letzte Mal war nicht der Piercer da, der mir meine Snakes gestochen hat, sondern ein Kollege, der meinte aber nur, ich soll diese Jod-Mundspülung weiter nehmen.. Aber die bringt nichts -_-

Weiß jemand, was man noch tun kann? (Nope, ich werde es nicht rausnehmen.)

...zur Frage

Nasenpiercing entzündung/ eiterblase

Hallo, habe jetzt 1monat mein piercing & aufgehört es zu desinfizieren (prontolind), weil das fläschen fast leer ist & ich mir gedacht habe das ich das lieber aufbeware fürs piercing zu wechseln. Jetzt hat sich aber eine Eiterblase über dem Stichkanal gebildet & es eitert halt. von innen ist es aber meiner meinung nach schon gut abgeheilt. mein piercer hat mir tyrosur-gel bei entzündungen empfohlen. Soll ich dann nur tyrosur benutzen & wie lange? oder auch noch ein neues desinfektionsmittel dabei? & wie lange sollte man das eig überhaupt desinfizieren? danke für eure hilfe

...zur Frage

Frisch gestochenes Nasenpiercing desinfizieren?

Ich habe mir gestern beim Piercer ein Nasenpiercing stechen lassen. Habe dan wegen der Pflege nachgefragt und der Piercer meinte "nicht desinfizieren und nicht drehen!" Er hat gemeint er macht das schon seit 25 Jahren, hat da also Erfahrug.. Trotzdem bin ich mir ziemlich unsicher.. Ein Piercing ist doch eine offene Wunde also wäre ab und zu desinfizieren doch gut? Desinfizieren und drehen oder nicht ?

...zur Frage

Kann man ein Piercing zu oft desinfizieren?

Ich habe vor 4 Tagen ein bauchnabelpiercing bekommen und mein piercer meinte ich soll es 2-3 mal am Rad desinfizieren aber ich mache es locker 10-15 mal am Tag. Ist das schlimm ? Ich mache es mit octanisept

...zur Frage

Helix piercing , schmerzt und eitert! was ist das?

Ich hab mein helix jetzt seit einem halben jahr , ich hab das auch schon wechseln lassen und jetzt hab ich mit dem neuen piercing probleme.. irgendwann hat sich wildfleisch gebildet , und die meinten ich soll tyrosur draufmachen . dann mach ich das jetzt seit einer woche und jetzt kommt da relativ viel eiter raus und ein ganz kleines bisschen blut, aber das wildfleisch ist jetzt kleiner .. was ist das ??? sollte ich das neue piercing raus tun ??? ich wollte morgen zum piercer damit .. bitte hilft mir !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?