Piercing in der Altenpflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Freundin arbeitet auch in der Altenpflege & sie muss alles rausnehmen, auch Ohrringe bzw ohrstecker. Nur die die nicht zu sehen sind, also Bauch & Brust, darf sie drinnen lassen.

Da in Altenheimen etc viele Bakterien vorherrschen is die Gefahr groß das du dir eine Entzündung an einem deiner Piercings einholst, zweitens eben wegen der verletzungsgefahr, es kann immer mal sein dass du wo hängen bleibst oder einer der patienten daran zieht & drittens halt weil Piercings auf viele menschen auch anstößig wirken.

Wieso die in dem einen Heim ihre tragen durfte... Mh. Manche arbeitgeber sind halt tolerant aber das sind die wenigsten.

Stimmt!Spätestens wenn der Medizinische Dienst zum Überprüfen kommt,ist der Heimleiter mit "dran" DH für dich

0
@vollimleben

Antwort ist nicht korrekt nicht begründet und auch nicht gesetzlich hinterlegt

0

Hm... Okay, danke für deine Antwort :-)

0

Dass der Heimleiter Probleme wegen gepiercten Mitarbeitern seitens des Mdks bekommt halte ich fûr ein Gerûcht bin selbst mehrfach gepierct und stv. PDL.Es gab noch nie auch nur ein negatives Wort deshalb ebenso gibt es diesbezüglich keine gesetzliche Regelung es liegt allein am Arbeitgeber und dessen Corporate Identity ob erlaubt oder nicht Voraussetzung natürlich die Piercings sind nicht riesig also so groß dass Patienten zugreifen und daran ziehen können gleiches gilt übrigens auch für ohrstecker laut TRBA 250 sind nur entzündete Piercings sofort zu entfernen ob sichtbar oder nicht wegen Übertragung von Krankheitserregern.

Bei uns ist es eigene Geahr ;)

Wie findet Ihr ein Septum und ein Labret Piercing?

Ich will mir ein Septum und ein Labret Piercing stechen lassen wie findet Ihr diese Piercings. Bis jetzt habe ich erst ein Bauchnabel Piercing und diverse Piercings am Ohr. ich möchte später aber noch mehr stechen lassen was findet ihr sonst noch toll? lg Kerstin

...zur Frage

Piercing raus geben??

Hi Leute ich hab mir im März ein industrial stechen lassen und das obere der 2 Piercings tat immer weh und jetzt bildet sich sowas komisches (bild) Was soll ich machen?,

...zur Frage

Piercings mit denen man nicht unnatürlich wirkt.

Hallo,

ich würde mir gerne ein Piercing stechen lassen, allerdings möchte ich keins womit ich nicht allzu unnatürlich wirke, zb. ein Lippenpiercing oder ein Augenbrauenpiercing ist mir schon zu viel.

Ich hab mir überlegt ob ich mir ein Septum stechen lassen soll, dann aber mit Banane drin tragen soll (also so das man nur die 2 Kugeln sieht).

Kennt ihr noch andere nicht so extreme Piercings (Helix hab ich schon) ?

Dankeschön :-)

Maiea

...zur Frage

Passen normale Ohrstecker in ein Helix "loch"?

Ich lasse mir nächste Woche ein Helix Piercing stechen und würde gerne wissen ob man dann auch normale Ohrstecker darin tragen kann oder ob man nur Piercings tragen kann.

...zur Frage

Piercings stechen? Erfahrungen und Kosten?

Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit dem Stechen und tragen von Piercings habt. Wie war das stechen? Bitte dazu schreiben was für eins ihr habt

...zur Frage

Labret Piercing, schön, schmerzhaft?

Hey :)

Also...eigentlich wollte ich mir immer ein Septum stechen lassen,da mir aber gesagt wurde das es eines der schmerzhaftesten Piercings sein soll, habe ich mich zum labret Piercing (in der Mitte) umentschieden.Ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen Fragen. Ist das stechen schmerzhaft? Weil ich sehr schmerzempfindlich bin...

Schon mal danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?